Beiträge von alibomaye

Super. Jetzt seh ich ein bild von nem kaputten M3.

Den Zusammenhang mit dem Inserat müsste mir jetzt iwie immernoch jemand belegen. Jetzt mal im Ernst. Gibt es da vernünftige Belege für (ich wollte eigentlich einen Link zu genanntem Thread haben wo das drinsteht), oder ist das nur Vermutung, weil es Bilder von nem kaputten M3 in der selben Farbe gibt?

Gib den Leuten was & sie beschweren sich immernoch :whistling: . Mal ernsthaft: ich muss dir hier nichts belegen, sondern gab dem M3 Interessenten den Hinweis dass er von diesem Fahrzeug Abstand nehmen sollte. Du kannst aber gerne beim Anbieter anrufen und nachfragen (z.b. das mit Holland, afaik bestätigt er das am Telefon), du kannst die fehlenden Einträge bei BMW herausfinden. Einen Link zum Thread kann und werde ich hier nicht posten da es sich wie gesagt a) um ein anderes Forum handelt und b) es sich nicht um ein öffentliches handelt. Mit ein wenig Mühe kannst du schon herausfinden wie weit das ganze wahr ist.

aber summa sumarum: es ist mir egal ob du jetzt was glaubst oder nicht, sondern war nur ein Hinweis an den M3 Interessenten.

2. Unfallschaden mit 13500 und jetzt hat der 75000. Wenn da irgendetwas unsachgemäß repariert worden wäre, würdest du spätestens jetzt davon etwas sehen.

Bei solchen Werten würde ich den Wagen zum Gutachter stellen und warten was der sagt. Das ist üblich und der Verkäufer wird auch Verständnis dafür haben, wenn er seriös ist.
    Gebrauchtwagengutachten kostet so um 80 Euro beim TüV. DIese Investition ist es wert.

PS: Falls der VK sich gegen Gutachten oder Bezeichnung "nicht unfallfrei" im Vertrag streubt - unseriös - schnell die Hand geben und mit einem Lächeln gehen. Da hat man sich Ärger erspart.

Das sehe ich auch so, könnte wirklich tadellos repariert worden sein. Gutachter gucken lassen & am besten einer der die Schwachstellen kennt - z.B. ausgerissene Hinterachse etc...
    Wenn der Verkäufer sich da irgendwie doof verhält - direkt Finger von.

Als ich nach M3 suchte fand ich auch einen optisch sehr guten, bis mir bei Fotos mit offenem Motorraum auffiel dass dieser nicht in Wagenfarbe sondern weiß (un)lackiert war, ergo die gesamte Front gemacht wurde. Der Verkäufer stritt das ab und sagte es würde am Preis nix ändern...ich glaube das Auto ist heute noch inseriert ;)

Nr 1 hat keine Historie, war im Ausland und hatte nen herben Crash gehabt.

Stimmt, lag an meinem Browser ;) Aber du sagst man bekommt für's gleiche Geld Fahrzeuge mit wesentlich weniger Kilometern, postet dann aber drei Links, von denen zwei Kfz's über 4000 € kosten. Coupe und 6-Zylinder gibts halt nicht für umsonst. Um für dreieinhalbtausend was vernünftiges zu finden, muss man eben auf Ausstattung verzichten.

Aber btt: Von den drei Links sieht der zweite am vernünftigsten aus. Der erste ist für die Laufleistung sehr günstig und den dritten würde ich hinterfragen bei den seltsamen Bildern. Wie bereits schon erwähnt, wenn du dir einen 99er anschauen willst, frag nach der Hinterachse und kontrolliere sie, wenn du da bist. Ansonsten such nach neueren Modellen ab 2000.

Ja weil ich spontan ein paar Hundert Euro noch weiter ging, es demonstriert ja "was man für ein paar Hundert Euro mehr" bekommen könnte, und die Links waren Beispiele, hab da nicht genauer nachgesehen. Vielleicht kann er aber mit den anderen Inseraten den Preis für den 200.000er drücken. Wichtig ist ja letztendlich der Zustand des Fahrzeug und die Aussicht auf anstehende Wartungen.

Ich finde von seinen Links auch den zweiten am vernünftigsten. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, in welch ungepflegtem Zustand die Fahrzeuge teilweise sind (in Bezug auf einen sauberen Innenraum), da kann man doch nur direkt von Abstand nehmen.

Deine Links funktionieren nicht. Wieso ist er denn deiner Meinung nach viel zu teuer? Weil er kein MFL hat, hat er nicht gleich null Ausstattung. Der hat immerhin DSC, elektrische Sitze, 18" Felgen. Ich finde die Ausstattung ok.

Nein, zu teuer weil es Fahrzeuge mit wesentlich niedriger Laufleistung für das Geld gibt. Bei mir funktionieren übrigens die Links. Ob die Ausstattung wenig oder viel ist, ist subjektiv. Für mich ist das sowenig Ausstattung, dass es für mich nicht in Frage käme - somit nicht ok. Meine Meinung.

Hin und wieder poste ich meine Artikel auf meiner FB Pinwand, aber nicht immer.
    Videos mache ich selber nicht, wir haben aber vor Jahren mal ein paar Fahrzeugtests und Videos zusammen mit "Shmee150" (falls bekannt) gedreht, aber das war so miserabel dass wir direkt nach dem ersten Versuch wieder mit aufgehört haben.
    Hin und wieder vllt mal Soundvideo oder so, aber keine video Fahrzeugtests bisher.

Ja die Touren machen immer sehr viel Spaß :) Und immer schön wenn die Leute ein paar Exoten mitbringen.

Wie mühsam es ist, Autos für tests zu besorgen weiß ich sehr gewiss! Was wir früher alles betrieben haben, nur um nen Auto zu bekommen, war schon leicht abenteuerlich. Gott sei Dank hat sich der Fleiß bezahlt gemacht und wir werden nun von vielen Herstellern bestens versorgt. Ich wünsche dir da viel Erfolg! Bring dich auf jeden fall ein, gerade Mercedes und Audi sind z.b. sehr untersützend bei den Bloggern.

Ein Profil fürs veröffentlichen habe ich nicht - da ich nur in unregelmäßigen Abständen was veröffentliche, geht das immer über das Profil von einen der anderen Jungs.
    Von mir ist beispielsweise http://www.gtspirit.com/2014/0…edes-benz-v-class-review/ http://www.gtspirit.com/2013/0…ession-rimac-concept_one/ und http://www.gtspirit.com/2014/0…ls-63-amg-shooting-brake/ , aber auch etliche andere Artikel.

http://www.gtspirit.com/2013/0…in-north-eastern-germany/ und http://www.gtspirit.com/2013/1…scar-society-drives-2013/ bspw. habe ich organisiert, über 2014 kommt in kürze in Artikel.