Beiträge von blex



    Hi Leute. Und zwar bin ich vorhin mal wieder tanken gefahren und hab mal nach langer zeit ordentlich Gas gegeben im 2 Gang. Als ich dann das Gas los gelassen habe, ist die MotorKontrollleuchte, Batteriesymbol und Öldruckleuchte an gegangen. Hab erstmal nen ziemlichen Schock bekommen. Hab dann das Auto neu gestartet und die Lampen waren dann aus. Hab dann zu hause mal den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das bei 5600 Umdrehungen im 6 Zylinder eine Fehlzündung war. Außerdem hab ich festgestellt das sobald ich Gas gebe so bis 2000 und dann loslasse die Laufunruhe in 2 oder 3 Zylindern in den roten Bereich geht. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Hi Leute. Ich besitze das eingebaute schnurlose Siemens
    Autotelefon und würde es gerne verkaufen da ich es eh nicht benutze. Jedoch
    weiß ich nicht wo das Steuergerät sitzt und wie ich dort ran komme. Ich habe bereits
    die Mittelkonsole wo die Armlehne ist ausgebaut und das Kabel vom Telefon
    scheint nach vorne irgendwo zu verlaufen. Jedoch möchte ich jetzt ungerne
    meinen ganzen Innenraum zerlegen um zu sehen wo es lang läuft. Kann mir jemand
    weiter helfen? Und ist an dem Steuergerät nur das Telefon angeschlossen?

    Hi ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich letztens eine
    kurze Strecke gefahren und mir ist dann aufgefallen das es nach
    verbranntem Öl stinkt. Also hab ich die Motorhaube aufgemacht um zu
    sehen was das ist und es kam von der rechten Seite Qualm und meine
    VDD sah nicht wirklich dicht aus als werde ich diese die Tage mal
    wechseln. Dann ist mir aber aufgefallen das auf der anderen Seite
    ebenfalls Öl ist unter der Ansaugbrücke. Jedoch ist unter der VDD
    auf der Seite alles ziemlich trocken und fängt erst bisschen weiter
    unten alles sehr feucht zu sein. Kann mir jemand sagen wo das
    herkommen kann? Ist auch nicht gerade wenig.Ich hoffe nur das es nicht meine ZKD ist :S

    Hey Leute ich brauche neue VANOS Dichtungen und will jetzt nicht unbedingt welche von Beisan bestellen da der Versand recht teuer ist und die Lieferzeit auch ziemlich lange ist. Weiß jemand wo man welche hier bestellen kann? ?(