Beiträge von _Michael_

    eine Frage zum 'Geheimmenue' ...


    wenn ich mich bis zum Punkt 21 durchgehangelt habe und ich auf RESET stehe ... wie komme ich da wieder raus, ohne diesen Reset auszuführen???


    wobei es ja nicht wirklich schlimm ist, den Reset auszuführen ... Uhr und Datum neu stellen, mehr ist ja nicht oder täusche ich mich ... passiert da noch mehr?

    zunächst mal danke an alle ...


    ja, Kurzstrecke läuft er viel ...


    seltsam ist halt, dass das so unregelmäßig erfolgt ohne jegliche Einflußnahme, z.B. am Ladegerät nachladen, etc.


    nach dem Fremdstarten verhält er sich auch so, als wenn nix gewesen wäre ... keine Schwäche beim Starten, keine schwache Innenbeleuchtung, alles ganz normal ...


    ich werde mal die Batterie wechseln, mal sehen, ob es anschließend noch immer passiert ...

    Hallo,


    ich hatte im Abstand von ca. 2-3 Wochen den Fall, dass ich meinen BMW in der Arbeit abstelle und am Abend, als ich mich auf den Heimweg begeben wollte, startet der Motor nicht mehr, weil Batterie wohl entladen war.


    Daraufhin habe ich das Auto fremdgestartet, bin ca. 20 km gefahren und anschließend den Motor abgeschalten. Bei dem anschließenden Neustart gab es kein Problem. Am verg. Dienstag hatte ich dasselbe Phänomen erneut ... Auto wieder fremdgestartet und nach Hause gefahren. Heute früh gestartet, als wenn nix gewesen wäre ...


    Eigentlich kann es ja nicht wirklich sein, dass sich eine Batterie so schnell wieder erholt. Daraus schließe ich, dass sie auch nicht wirklich leer war ... warum aber konnte ich nur mit Fremdstarthilfe starten?


    Kann sich jemand vorstellen, welche Ursache das haben könnte.


    Eine neue Batterie habe ich schon gekauft, werde Sie wohl einbauen ...


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich starte mein kaltes Fahrzeug und fahre problemlos. Dann stelle ich
    den Motor ab und gehe einkaufen. Nach einer Zeitspanne zwischen 10 bis
    30 Minuten komme ich zurück und starte erneut.


    Anschließend stirbt der Motor, wenn ich im Automatikbetrieb
    runterbremes bis zum Stillstand, weil z.B. Ampel auf Rot. Dabei bemerke
    ich dann schon, dass der Motor sich sehr unsicher verhält, nach dem
    Motto: geh ich aus oder nicht. Wenn er nicht gleich ausgeht, passiert es
    auch, dass er beim Wiederanfahren ausgeht. Dabei wird auch das Gas ganz schlecht angenommen.


    Ich bemerke auch, daß kurz vor dem Stillstand (beim Abbremesen) die Verbrauchsanzeige sehr hoch geht - bis zu 14 L.


    Jetzt behelfe ich mir, in dem ich sozusagen per Hand schalte bis zum
    Stillstand und auch dabei den 1. Gang benutze. Dann passiert all das
    obig beschriebene nicht. Ist aber kein Zustand auf Dauer.
    Mein Spritverbrauch insgesamt ist ebenfalls ziemlich hoch. Ist es
    normal, dass die erste Strecke nach dem Tanken bis über 30 L sein
    können, wobei die Verbrauchsanzeige im BC kontinuierlich runter geht,
    bis er dann bei 12-14 L verharrt ...


    Wer hat eine Idee???


    Habe mein Auto in einer freien Werkstatt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war ...


    freue mich auf gute Ratschläge und nette Antworten


    Beste Grüße und vielen Dank,


    Michael