Beiträge von bauerusa

    Da ist einfach nur ein online Teilekatalog, bestellen kannst du dort nicht das musst du bei BMW machen.


    Ist sie okay dann hast du einen Unterdruck, bei defekt ein Überdruck.


    Sind denn das die Bruttopreise, die ich bei der Niederlassung dann auch zahle?


    Überdruck :huh: ... dann ist sie tatsächlich defekt. Ist es realistisch die Reparatur in 2 Stunden beim N46 zu schaffen?


    Gruß
    Chris

    Wenn du den Öldeckel öffnest und einen überdruck hast, dann ist die KGE defekt sonst nicht.
    Teile direkt von BMW und dann gleich auf Kaltland umrüsten...


    http://www.bmwetk.info/teile-k…/2005/01/47633/11/11_3180


    Alles auf diesem Bild und dazu noch 4 Ansaugdichtungen.


    Was ist das genau für ein Link? Scheint günstiger als der andere zu sein, jedoch kann ich da nirgends bestellen ?(


    Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe bislang nur an Sternen geschraubt und ich muss erst mal die guten BMW Onlineshops finden...

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen E46 318i mit N46 Motor BJ 05.2004 mit Handschaltung und 150tkm auf der Uhr. Das Auto habe ich letzte Woche gekauft und habe vom Verkäufer bereits den Hinweis bekommen, dass der Ölverbrauch erhöht ist (ca. 0,5l/1000km)


    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und alle Rechnungen sind vorhanden. Ich habe bereits geschaut und konnte keine Rechnung finden die auf die Reparatur der KGE hinweist. Ich vermute nun, dass der Ölverbrauch genau auf dieses Problem zurückgeht. Wenn ich hinter dem Auto her fahre kann ich beim Anfahren an der Ampel eine minimale blaue Fahne erkennen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Diagnose zu festigen?


    Ich selbst würde mich als erfahrenen Schrauber bezeichnen und möchte nun in Eigenregie die KGE tauschen. Was für Teile muss ich besorgen und wo besorge ich diese am Besten?


    Muss ich etwas besonderes beachten?




    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß


    Chris