Beiträge von nr13

Ist es wirklich nur wenn es sehr heiß im auto ist?
    weil selbes Problem hatten wir auch in der Werkstatt und da, drückte der Motorhaubenkontakt irgendwie nicht mehr richtig runter und beim kleinsten Windstoß ging die Alarmanlage an..
    konnte man schön nachstellen wenn man nur minimal die Motorhaube nach oben zog..

Ich werd verrückt, Du bist der Beste !!!!!!! Hab gerade nur minimal an meine Haube gefasst und Die Alarmanlage war sofort wieder an. Die Alu-Haube scheint sehr empfindlich zu sein !!!

Bist Du auch auf dem Wasserkuppen-Treffen ? Wenn ja, ich geb Dir einen aus !!!! Vielen Dank !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was hat das Auto gelaufen ??? Könnte auch der Kat defekt sein. War bei mir ähnlich wie Du beschrieben hast. Kein Leistungsverlust (am Anfang), keine Geräusche. Fehler gelöscht, manchmal nach 10km und manchmal erst nach 100km wieder angegangen. Nach einigen Monaten kamen dann rasselde Geräusche aus der Auspuff - Gegend und dann auch in manchen Drehzahlbereichen Leistungsverlust.

Habe ein Problem mit meiner Alarmanlage in meinem Coupe. Problem besteht schon seit letztem Jahr. Sobald die Sonne scheint und die Temperatur im Auto steigt, lößt die Alarmanlage ständig aus.

Den Winter über wurde das Auto nicht bewegt und hat auch keine Alarme abgegeben. Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? Kann man die Alarmanlage ausschalten ? Empfindlichkeit reduzieren? Geht einem ganz schön auf die Nerven. Man will schon das Auto garnicht mehr abschließen! Übrigens hat mein Nachbar das gleiche Auto und das selbe Problem !!!

Wer hat Rat ????

Der erste Serien - Touring, der bei BMW vom Band lief ! Der Ur-Ur-Ur-Opa vom E46 touring. Er wurde nicht sehr häufig gebaut, weil er damals optisch nur mäßig Begeisterung fand.

Ich fahre seit 20 Jahren BMW ! Vom 2002, E21, E30, E34, E24, E36, bis hin zum E46. Das Problem hat nicht nur der E46 ! Hab ich bei mehreren E30 auch schon gehabt. Das Problem ist, so wie ich Dich verstanden habe, nicht Spurrillen abhängig ? Bevor Du anfängst Fahrwerksteile zu tauschen, versuch ganz einfach mal ein Rad nach dem anderen gegen Deine Winterräder zu tauschen. Mache ich häufig bei Probefahrten mit Kundenfahrzeugen, die ähnliche Probleme haben. ( Gefühl wie platte Reifen, oder mitlenkende Hinterachse). In den 16 Jahren im Reifenhandel ist es schon häufiger vorgekommen, daß auch bei Herstellern wie Conti oder anderen Premium-Herstellern Reifen schadhaft sind. Ursache hierbei war meist ein Schaden an einer Karkasse (Reifenunterbau). Wäre ein Versuch, der Dich erstmal kein Geld kostet.

Der M3 mit Schaltgetriebe hat einen beleuchteten Schaltknauf serienmäßig. Dazu kommt, daß der Schaltknauf und der Schaltsack ein Teil sind. Deshalb hab ich das ganze vorerst so gelassen.