Beiträge von CompactClown

    der adapter ist ja nur da um von original auf zubehör zu adaptieren.


    wenn ich richtig liege hat dein auto antennen diversity. dein china radio kann das nicht. für mein wissen heißt das tschüss toller empfang.
    sorry, da müsste sich jetzt jemand einklinken und sagen ob ein empfangsverstärker etwas bringt evtl.

    Aber es wird mir ja auch versichert, dass es funktionieren sollte. Gibts es denn noch andere Möglichkeiten?

    funktioniert ja auch für dein auto.
    was war denn vorher fürn radio verbaut? bzw original?


    also im grunde kann nicht viel sein. antennenverstärker schrott? kabel schrott? oder eben du hast diversity und dein neues radio unterstützt das definitiv nicht. ob dafür son empfangsverstärker hilft weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.

    Das BMW CD Business Radio. Ich habe da ja so einen Adapter verwendet ( Da zu erkennen unter *Radio Adapter* http://www.pumpkincardvd.com/D…D-GPS/LM-W1117-DE//14.jpg ). Kann es sein, dass damit was nicht stimmt, eventuell der falsche?

    zubehörradios haben generell einen schlechteren empfang...das würde ich jetzt einfach mal so pauschalisieren.
    wenn mich nicht alles täuscht haben die e46 modelle (ab facelift???) alle antennen diversity. <--- korrigiert mich bitte sofern ich falsch liege.


    das unterstützen die meisten zubehörradios schonmal nicht.

    Es handelt sich um dieses Radio: http://www.ebay.de/itm/2716278…3D271627861406%26_rdc%3D1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    sollte eigentlich für mein Auto funktionieren!

    Hey Leute,


    Ich habe vor einiger Zeit ein neues Doppel DIN-Dario in meinen BMW e46 316ti Compact (bj 12/03) verbaut. Von Anfang an war der Empfang des Radios sehr schlecht, ich habe genau einen Sender und der rauscht mehr, als alles andere. Woran kann es liegen, bitte helft mir! ;D


    Ich weiß, diese Frage gab es bestimmt schon 100 mal, ich habe sie auch gesucht/gefunden, aber mich hat keine Antwort weiter gebracht. Ich verstehe sehr wenig von Elektrik im Auto, deshalb war es in den Foren meist zu ende, als ich Phantom-Speisung oder Fakra-Stecker gelesen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem speziellen Fall weiter helfen.


    Als ich das Radio einbaute, habe ich natürlich das Antennenkabel eingesteckt, es hat aber direkt danach schon nicht funktioniert. (war mir erst egal, denn ich hatte MEIN NEUES RADIO) aber mit der Zeit nervt es tierisch, kein Radioempfang zu haben!


    DANKE im Voraus!!!

    ich hab da auch nen teilekatalog, so is nicht :'D
    aber ich wollte mir und dir die sucherei ersparen, und die dem :) überlassen.


    Welche Pins brauchst genau, also für welche Stecker?

    Naja ich will einmal einen Pin im Motorsteuergerätstecker belegen (der 2. stecker von vorn) und einmal 3 bei einem grünen Stecker am Lenkrad. Ich habe hier ein Video in dem das auch jmd macht, da siehst du es besser:




    https://www.youtube.com/watch?v=4ZD9qNNCS9U



    Bei 8:40 (Minuten:Sekunden) siehst du den Motorsteuergerätstecker und bei 12:35 ist der grüne Stecker den ich meine, bei dem ich 3 Pins belegen will.


    Ich hoffe ich verwirr dich nicht :D

    Hey Leute,


    Ich habe ein neues mf Lenkrad in mein 316ti Compact (bj 04) verbaut. Nun will ich den Tempomat auch 'aktivieren'. Dazu gibt es teure Kabelsaätze bei ebay und co. Deshalb hab ich mir überlegt, einfach 2 Kabel selbst zu 'verlöten'. Dazu muss ich einen Pin im Steuergerät-Stecker belegen. Jedoch habe ich nicht die passenden 'Anschlüsse' die auf die Kabel kommen, die ich anschließend in den Pin vom Steuergerätstecker einsetzen kann.


    Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich diese 'aufsätze' für die Kabel herbekomme?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Hey BMW Liebhaber,
    ich bin stolzer Besitzer eines BMW 316ti Compact bj 03.
    Nun will ich ihn etwas "tunen", da er mir äusserlich etwas langweilig aussieht. Oder auch etwas an der innenausstattung ändern, damit er wieder etwas pep erhält. Jedoch habe ich absolut keine Idee was ich wo machen kann. Ich habe mich schon bei vielen Internet-Seiten umgeschaut aber ich hab einfach nichts gefunden, was ich richtig gut finde. Technisch bin ich sehr versiert, ich kann also auch etwas kompliziertere umbauten erledigen. Das einzige was mein Compact bis jetzt hat, ist ein Sportauspuff und er ist Tiefer gelegt. Ich habe so Ca. Ein Budget bis 700€Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, gern auch mit eigenen Bildern oder so etwas. Eg ob von innen oder aussen. Er braucht eine Veränderung. Ein Bild liegt auch bei. Es ist fast alles original, bis auf den auspuff und das fahrwerk. Ok ich bin zu blöd um ein Bild hochzuladen. Es ist ein schwarzer BMW 316 ti compaccompact, mit lahmen Standard Silber alufelgen