Beiträge von ANDY

    Hallo E46-Fans,


    ich habe folgendes Problem: mein Lenkrad flattert seit einigen Wochen ziemlich extrem - nachdem es allerdings nicht nur beim Bremsen auftritt, gehe ich davon aus, dass es nicht die Bremsen sind...
    Bremsen wurden vor 5 tkm gewechselt und ich fahre eher "bremsarm" (soweit das mit ner 3l-Maschine möglich ist) :D


    meine Vermutung ist, dass entweder die Lager am Querlenker etwas verbraucht sind (ca. 75 tkm) oder ein anderes Teil diese Instabilität verursacht - ist beim Fahren echt nicht mehr angenehm :schlecht:


    Nun hätte ich im Wesentlichen zwei Fragen:


    1. mein Wagen hat ein M-Tec II - Paket mit sportlicher Fahrwerksabstimmung - das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem wirklichen M-Fahrwerk, oder? (sonderlich tief liegt er nämlich nicht, würde sagen, ganz normal)
    --> ich frage, weil ich wissen möchte, ob ich bei den Ersatzteilen besonders aufpassen muss, um nicht die falschen einzukaufen...möchte die Meyle HD-Teile, d.h. die verstärkten Ausführungen verbauen, damit ich hoffentlich etwas Ruhe mit diesem Problem habe...


    2. welche Teile genau brauche ich, wenn ich der Einfachheit halber die komplette VA wieder in Schuss bringen will?
    mir wären jetzt spontan eingefallen:
    - Querlenker
    - Spurstangen
    - Koppelstangen
    - Traggelenke


    Ist eh schon ne ganze Menge, aber vielleicht kann mir jemand von Euch die Liste noch ergänzen bzw. kommentieren... :thumbsup:


    Besten Dank vorab für Eure Hilfe!!


    Sonnige Grüße aus MUC
    ANDY

    Moin,


    wäre es eig. prinzipiell auch möglich, nen 330i aus dem E39 im E46 zu verbauen?!


    Welche Teile würde man dafür benötigen?


    Getriebe auf jeden Fall, oder?!


    Danke


    Grüße
    ANDY

    Hallo,


    ich denke, mit nem Kumpel - der Mechaniker ist - sollte es prinzipiell möglich sein!!


    war nur ne Idee... ;)


    wie gesagt, mit M-Paket gibts die Dinger auch nicht wirklich wie Sand am Meer...zumindest nicht für ein vernünftiges Budget!!


    mal ne andere Frage: wie kompliziert ist es, ein Multifunktionslenkrad "nacchzurüsten"?? - sofern überhaupt möglich!


    Vielen Dank für die Antwort(en)


    Grüße
    ANDY

    Hi,


    danke...


    hab den Wagen noch nicht, spiele mit dem Gedanken (Motor-Tausch); stellt sich die Frage, ob das wirtschaftlich ist...andererseits: das M-Paket inkl. Fahrwerk kostet auch nicht weniger als 'n Motor, oder?! ;)


    ist halt so: möchte eig. einen mit max. 100.000km haben, deshalb der Wunsch nach nem Motor-Tausch


    Greetz
    ANDY

    Hallo E46-Fans,


    bin ein totaler Neuling in diesem Forum... ;)


    fahre bislang einen 318i E30...nun muss allerdings leistungstechnisch die nächste Stufe erreicht werden!


    möchte mir einen E46 328i, Bj. 98-00 zulegen, allerdings bislang noch an der finanziellen Hürde gescheitert...


    Nun hätte ich ein Modell im Auge, mit M-Paket, Sportfahrwerk etc.; allerdings bereits 180.000km!


    Nun meine laienhafte Frage diesbzgl. (sorry!): wie aufwändig ist ein Austausch des Motors bzw. - ebenso wichtig - welche Komponenten sollten bzw. müss(t)en ebenfalls augetauscht werden?!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... ;)


    Thanx im Voraus!!


    Viele Grüße & schönes We
    ANDY aus MUC