Beiträge von m3osi

Übers Geheimmenü „gemessen“ oder mit Multimeter?

Mit dem Multimeter

Ich würde den Regler reklamieren...., wenn du die LM als general-überholt gerade gekauft hast, du hast ja eindeutig den Beweis, dass es daran liegt, wenn es beim defekten Regler nicht leuchtet. . Die sollen dir den Regler umtauschen

Im Endeffekt habe ich drei neue Regler zu Hause., da ich insgesamt drei Lichtmaschinen geschickt bekommen habe. Das Problem besteht jedoch mit jedem passenden neuen Regler.

Ich vermute einen Wackelkontakt in dem Kabel zum Steuergerät.

Hallo zusammen,
    bei meinem E46 318i Bj. 2001 ist die Lichtmaschine ausgefallen. Daraufhin habe ich eine generalüberholte im Internet bestellt. Bei laufenden Motor habe ich 14.4 Volt, die Lichtmaschine lädt also. Die Ladekontrolleuchte leuchtet jedoch permanent. Daraufhin habe ich auf verdacht an die neue Lichtmaschine den alten Regler gebaut. Ladekontrolleuchte ist darauf hin aus gewesen aber der Batterie wurde mit knapp 18 Volt geladen.

Alle Kabel wurden positiv auf Durchgang geprüft.

Hat jemand diese Problem schon einmal gehabt oder sonstige Tipps?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.