Beiträge von Sgt. D

    Hi,


    der Calibra ist noch ganz gut in Schuss, aber langsam nicht mehr so ganz altersgemäß (17", tiefer, lauter etc.). Ich werde ihn wohl verkaufen, da mir die Zeit fehlt mich dann neben dem Motorrad auch noch um ein zweites Auto zu kümmern.
    Ich würde mich freuen, wenn ihn jemand kauft, der das Gerät dann zu seinem Hobby macht, wieder auf Hochlglanz bringt und seinen Spass damit hat.


    Ich kann über den Opel jedenfalls nichts Schlechtes berichten, weshalb ich ihn jetzt verkaufen würde. Lief immer einwandfrei & man kann damit herrlich die Vertreter-TDIs sowie andere "große" Wagen auf der Bahn ärgern.


    Irgendwann will man aber halt auch mal etwas anderes fahren - und das E46 Coupe ist so eine Art Traumwagen. Ein Calibra in seriös..oder so ähnlich :)

    Hi Sascha,


    mit der Probefahrt hast Du definitiv Recht. Habe bei der BMW Niederlassung vor Ort auch schon geschaut - die haben einen 318Ci mit 150 PS stehen - ist nicht der, der in Frage kommt, aber es geht ja ohnehin erst einmal um die Klärung der Motorisierung. Werde nächste Nächste Woche dann also schlauer sein :)


    Die Fahrleistungen etc. habe ich schon im Weltnetz gefunden - trotzdem danke für Deine Hilfe!


    Gruss,
    Sebastian

    Hallo zusammen,



    ich befasse mich gerade mit der Thematik LPG, da ich mir in den nächsten Monaten einen E46 Benziner kaufen - und gleich umrüsten lassen möchte.


    Ich habe den link schon an anderer Stelle gepostet, aber ich denke hier passt er (offensichtlich) auch ganz gut:
    www.autogas-akademie.de


    Die machen zertifizierte Aus- / Weiterbildung für den Einbau von Anlagen und es gibt umfangreichen Erläuterungen zum Thema LPG. Bei Anfrage wissen die sicher auch, wo man eine Fachwerkstatt in seiner Nähe findet.


    Gruss,
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich sehe mich so langsam nach einem (seriösen ;) Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Opel um.


    Habe jetzt einen super ausgestatteten 318 Ci (EZ 2005, 22tkm) entdeckt - bin Feuer und Flamme (M-Paket, Alcantara, 18" etc.), habe aber bezüglich des Motors Bedenken. Meine Kiste ist zwar alt, aber immerhin mit einem V6 und knapp 240 VMax "gesegnet".


    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren - vielleicht hat jemand ja schon den direkten Vergleich mit einem 320 gehabt (mit dem 325 oder gar 330 zu vergleichen macht wohl eher keinen Sinn - obwohl ich als umweltbewußter CO2 Spender gerne auch das "3-Liter Auto" mein eigen nennen würde).
    Seltsamerweise hat der Händler den Wagen zudem mit 150 PS angegeben - muss wohl ein Fehler sein, oder?


    Hat vielleicht irgendjemand alte Zeitschriftentest oder ähnliches als PDF verfügbar? Das wäre auch mal interessant...


    Danke für Eure Hilfe,


    Sebastian