Beiträge von Monte2307

AGR Ventil säubern ist erstmal sinnvoll und kostet fast nichts, der Fehler von diesem "Auslesegerät" deutet in diese richtung.
    Ventil ausbauen und mit Pinsel und Bremsenreiniger von Rückständen befreien..

AGR Ventil säubern ist erstmal sinnvoll und kostet fast nichts, der Fehler von diesem "Auslesegerät" deutet in diese richtung.
    Ventil ausbauen und mit Pinsel und Bremsenreiniger von Rückständen befreien..

Kann mir jemand sagen wie ich am besten das AGR ausbaue?
    Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung oder ein Tutorial?

LG

Servus

Ich habe ein Problem.

Seit kurzem leuchtet bei mir die MKL. Ein Auslesen ergab den Fehler P0170 Abgasversorgung.
    Darauf hin haben wir versucht den Fehler einzugrenzen.

Haben die Drosselklappe gereinigt.
    Kurbelgehäuseentlüftungsventil samt Schläuche wurde gewechselt.

Lambdasonde vorne wurde gewechselt.

Der Fehler kommt immer wieder.
    Meistens kommt er wenn ich nach einer Autobahnfahrt, in der Stadt an einer Ampel stehe. Also sprich, nicht bei der Fahrt.

Den LMM haben wir auch geprüft aber dieser war noch Okay.

Jetzt habe ich gelesen, das man noch den AGR eventuell säubern kann.

Nur finde ich hierzu keinerlei Anleitung.

Ausserdem frisst meiner wie ein Scheunendrescher. Ich habe in der Stadt locker 10 - 11 Liter. Obwohl ich sehr defensiv fahre. Also immer nicht die Gänge ziehen etc.

Woran kann mein Mehrverbrauch denn kommen?

Wäre euch zu dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße :)

Also habe gestern auch nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen.

Bei ihm sei nie was passiert.

Und wenn dann hat er den Wagen sofort in die Werkstatt gegeben. Sieht man auch am Scheckheft.

Auch in den 150 km Überführung ist nix passiert,

Nur eben in den letzten 5m.

Naja mla löschen lassen und schauen. NUr leider ist heute Feiertag und keiner hat Zeit

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich bin seit gestern Besitzer eines 318I Touring.

Habe diesen Wagen in Bonn abgeholt und alles normal .

Genau 5 Meter von der Wohnungstür bin ich wohl im 2. Gang angefahren und die Abgaskontrolllampe sprang an.

Allerdings ist sie nur an, kein Leistungsverlust oder sonstiges.

Kann mir jemand den Fehler löschen, weil ich denke, durch das anfahren hat die Lambda zuviel unverbrannten Sprit gemessen.

Tja 10 Jahre Rentner Fahren ist das Schätzchen was anderes gewohnt.

Wie ich schon oben erwähnte suche ich jemanden aus dem Bereich Recklinghausen/Marl, der mir den Fehler bitte löscht.