Beiträge von popeye17

Also wenn du auch in deinen Prüfungen und deinen Arbeiten so schreibst wird das nichts mit dem Studium :D

Wenn du wissen willst ob es in freien Werkstätten billiger ist dann ruf halt einfach mal bei ein paar an und frag nach. Die Preise schwanken manchmal selbst bei freien Werkstätten sehr stark, da kann dir niemand wirklich auskunft geben.
    Und ob es sich lohnt zu reparieren oder nicht kannst auch nur du entscheiden, ich bin auch Student und hab alleine schon dieses Jahr locker 1500€ in meinen Wagen gesteckt. Obwohl der Großteil dabei nichtmal Reparaturen waren, sondern eher Verschleißteile wie Reifen, Bremsen, etc. Aber ich möchte den Wagen halt fahren bis er auseinander fällt und mir ist es das Wert. Die Entscheidung liegt also ganz bei dir, den E46 ohne TÜV verkaufen und für das Geld nen Kleinwagen holen bei dem aber auch immer irgendwas sein kann, oder das Geld investieren und weiterhin am BMW erfreuen ;)

Hi Soorax, ich bin ein Ausländer. Entschuldige mich für meine Deutschkenntnisse. Die Vorlesungen sind auf Englisch :)

Hallo E46-experte,

mein Auto war heute beim Tüv und leider hat kein bekommen :S . Der hat folgende Mangeln:
    - Spurtangenkopf - vorn - links & recht innen - ausgeschlagen
    - manuelle Leuchtweiteneinstellung - links - Funktionmangelhalf
    - Koppelstange - 1. Achse rechts - Lagerung ausgeschlagen

Der Werkstatt fordert ca. 700Euro für Reparatur (go1a Werkstatt). Es ist halt richtig richtig viel für einen Student wie ich.
    Denkt ihr ob es bei Freiwerkstatte etwas billger wird? Und es lohn sich zu reparieren?

Informationen:
    E46 - erste Zulassung 2001, 150k km, 316i.

Ich fahre es noch jeden Tag und hat kein Problem gemerkt, plötzlich ist 700€ zu zahlen ist eine echte Überassung ;( ;( .

Danke,
    m