Beiträge von Dwinu

Hallo Leute,

ich bin ein Frischling in diesem Forum und bitte um Entschuldigung falls ich hier unbeabsichtigt gegen irgendwelche Verhaltensregeln verstoße indem ich nach Neuregistrierung direkt zum Thema komme... :S

Ich habe mein Traumauto, einen E46, 318 Ci Cabrio sehr günstig übernommen. Das Problem ist das er einige, meiner Meinung nach heftige Baustellen hat die wirtschaftlich absolut gegen jede Vernunft sprechen. A B E R... Ich will das Auto nicht aufgeben da es mein absolutes Traumauto ist und möchte es herrichten lassen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen einen Schrauber oder eine Werkstatt zu vermitteln der mich nicht gleich zur Privatinsolvenz zwingt.

Das Auto ist Baujahr 2004, 230tkm, bis 100tkm Scheckheft gepflegt.

Zu den massiven Problemen:

Hinteres Differential schleift
    Öl-Lämpchen leuchtet auf und verliert auch minimal Öl. Muss ca. alle 400-500 km einen Liter nachkippen.
    Beim Bremsen vibriert das Lenkrad stark
    Motorkontrollleuchte brennt seit kurzem und der Motor klingt sehr laut, fast wie ein Diesel. Laut BMW-Werkstatt könnten es die VANOS oder aber auch die Steuerkette sein. Steuerkettenspanner wurde getauscht, brachte aber wie erwartet keinen Erfolg. Der nähere Verdacht liegt aber laut BMW bei dem Steuerkettensatz.

Sicherlich wäre es das einfachste das Auto zu verkaufen aber ich hoffe grade hier im Forum kann man mich und meinen Wunsch das Auto zu behalten verstehen...

Das es nicht billig wird ist mir bewusst aber ich wäre wie gesagt für jeden der mir hilft das Auto wieder flott zu kriegen sehr dankbar. Es wäre für mich auch möglich für die Dauer der Reparatur das Auto irgendwo hinzubringen und für mehrere Tage auf das Auto zu verzichten falls eine Reparatur längere Zeit in Anspruch nehmen sollte...

Bitte helft mir und meldet euch bei mir.

Vielen lieben Dank und sorry nochmal sollte das Thema an falscher Stelle erscheinen...

Gruß, Helmut.