Beiträge von Maikelton

Halle leute,
    ich habe eine problem mit dem Laufwerk und zwar ist mir eine feder hinten aus dem radio gefallen, und wenn man jetzt eine cd drinnen hat, ratscht die CD auf der linken seite, gegen den deckel und klappert deswegen, jetzt suche ich wo die feder hingehört, hat vielleicht von euch jemand das radio auseinander genommen und hat eventuell Bilder davon ?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

also rauchen tut er garnicht, ich hatte vorher 5w30 drinnen da war das mit dem öl stand nicht so wie jetzt bei 0w40.
    nach dem öl wechsel habe ich 3000km gemacht und musste dann erst öl nach füllen, das heißt in ca 3000km 1 liter öl und jetzt kommt es viel häufiger mit dem öl nachfüllen und das wirklich erst seit dem ich 0w40 drin habe. Er musst es wohl verbrauchen da der motor komplett trocken ist kein einziger öl fleck.

Guten tag,

Ich habe da eine frage an euch und zwar hab ich folgendes Problem mein 316ti verbrennt wohl öl, anfangs dachte ich er verliert öl da ich in einer Werkstatt war und die meinten das meine zylinderkopfdichtung durch sei. Deswegen der Ölverlust und nun war ich in einer Werkstatt wo ich vor zwei Jahren mein Praktikum gemacht habe. Der Mechaniker meinte zu mir das es nicht Zylinderkopfdichtung ist und das öl was unterm auto ist von der Servo kommt, er meinte zu mir ich sollte von 0w 40 auf ein sehr dickflüssiges öl umsteigen und einen Verdichtungsmittel hin zu nehmen, nun wollte ich fragen was ihr dazu sagt ?

Könnte ich eventuell diese öl nehmen ?
    Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B4

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Vielen dank für die schnelle Antwort, hab leider nicht wirklich nützliches in der SuFu gefunden.
    Also die Ventildeckeldichtung kann es nicht sein da ich keinen öl geruch im innenraum habe und das blech am motor auch kein bisschen öl aufweißt.

Guten Abend,

ich hab da ein problem mit meinem Compact und zwar verliert er öl da der er unter dem motor öl feucht ist ich habe vor ca 3 monaten einen öl wechsel gemacht da war der öl stand bei max und jetzt nach drei monaten und ca 2,5tkm kam die gelbe öl leuchte beim ausschalten des motors das heißt ja das der öl stand beim minimum ist habe jetzt öl nachgefüllt und war gerade bei der Werkstatt die haben eine motor wäsche vorgenommen und haben nirgends einen öl austritt entdecken können sie meinten das es vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein kann aber es gibt kein weiters anzeichen und für eine vermutung ist mir das schon etwas teuer so eine reperatur habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen ?

Vielen dank

Guten Abend,
    Ich habe Folgendes Problem und zwar kann ich meinen E46 Compact mit der FFB Öffnen aber nicht schließen ich habe versucht ihn neu anzulernen aber ohne erfolg der zweit schlüssel ist Komplet ohne Funktion nun wollte ich fragen ob es das Relais ist oder woran es noch liegen könnte.

Mfg