Beiträge von Beowulf

Update zum Problem:

Es war das Adapterkabel. Die Kontakte waren offensichtlich vom Durchmesser ein wenig zu klein um in die Röhren des Anschlusses vom Auto zu passen. Dadurch gab es immer wieder Wackelkontakte. Nachdem ich die nur die Kontakte für die Lautsprecher bearbeitet hatte, trat das Problem bei der Stomversorgung auf...xD Ich habe dann alle Kontakte aufgebogen um den Kontakt zu verbessern. Und seit dem gibt es keine Probleme mehr :)

Hallo,

eines vorab: Es mag seltsam klingen, aber ich bin offensichtlich zu blöd den Button für die SuFu zu finden. Sollte ein solcher Thread schon mal erstellt worden sein, bitte ich um den Link :)

Ich habe in meiner Limo ein 1-DIN-Radio von JVC mit Adapterrahmen und Adapterkabel verbaut. Nun ist es so, dass mir oft vorne links der Lautsprecher ausfällt. Wenn ich rechts neben dem Radio auf den Adapterrahmen drücke geht der Lautprecher häufig, aber nicht immer wieder an. Wenn ich die Lautstärke hochdrehe geht der Lautsprecher immer wieder an.
    Den gleichen Effekt habe ich übrigens auf der rechten Seite auch, wenn ich die Balance nach links verlagere.
    Bei den hinteren Lautsprechern gibt es (noch) keine Probleme.
    In anderen Threats habe ich gelesen, dass es am Radio liegen könnte. Aber bei einem Neugerät???Ansonsten fällt mir nur ein "Mikrokabelbruch" ein. Kann das sein?

Was meint ihr? Habt ihr eine Idee, wo ich suchen kann, bevor ich anfange, das Auto vorne quasi zu demontieren? xD

Danke und Gruß

Beo