Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle: Sorry! Ich wollte nicht patzig daherkommen.
Ich bin nur gefrustet...und typisch grummeliger Norddeutscher...böse Kombination! :motz:
Da könnt ihr aber alle nix für.
Ich bin ja froh, dass ich hier so viel (auch kritische) Resonanz bekomme. Für mich ist das alles nur sehr ernüchternd. Mein Beamer ist nicht nur mein erstes komplett eigenes, sondern auch eines meiner "Traumfahrzeuge". Ich liebe das zeitlose Design des E46! Ich hasse den Gedanken, ihn verkaufen oder verschrotten zu müssen, weil keine Werkstätten im näheren Umkreis zu finden sind, die so wirklich kundenorientiert arbeiten. Ausserdem beschleicht mich das Gefühl, man hat mich in meiner bisherigen Werkstatt n Stück weit verarscht. Zu wissen, dass das alles nicht nötig und recht einfach zu vermeiden gewesen wäre, macht mich echt fertig.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass die zuletzt "aufgetriebene" Werkstatt im Umland (Rusche in Delmenhorst) meine Probleme einigermaßen günstig behoben bekommt. Ich hab mal angefragt, wegen des Lenkgetriebes. Der hat da nen Zulieferer, der die Dinger überholt und entsprechend günstiger abgeben kann, als ein Neues. Die Steuerkettengeschichte alleine mit allem drum und drann würde auf ca. 1300,- bis 1500,- (Maximum) kommen, wenns schnell geht eher Richtung 1200,-.
Mal schauen! Jetzt kommen eh erstmal die Feiertage, da passiert sowieso nix. Neues Jahr, neues Glück!(?)
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schonmal nen schönen 4.Advent