Vielen Dank, das ist er wohl. Könnt ihr mir sagen, warum die Drehzahl mit aufgesteckten Schlauch schwankt und wenn der Schlauch ab ist, er so ruhig läuft wie sonst nie zuvor.
Beiträge von JOOP
-
-
Hallo liebe Leute,
ich brauche Hilfe und zwar:
Habe ich immer wieder Probleme mit Drehzahlschwankungen gehabt und habe den LMM umgebaut. Allerdings hab ich nun die Fehlerquelle gefunden:könnt ihr mir sagen, wofür dieser Schlauch ist, wohin er führt und sonstige Infos.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23062912fz.jpg]
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Viele Dank.
-
Das blöde ist nur, dass trotz des gleichmäßigen Loches innen, das rechte Rohr dunkler ist, aber das passt sich mit Sicherheit noch an
Man muss nur penibel auf die Qualität achten. Mein Schweißer/Mechaniker ist ausgerastet, weil die Schweißnähte nicht halten wollten und und und..
-
Habe eine günstige bei eBay geschossen. Sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11112838_159796707711kmukj.jpg]
Hat meinen Mechaniker und Schweißer einiges an nerven gekostet, aber das Ergebnis ist denke ich bombe!
-
Hatte gerade ein ewig langes Fazit geschrieben, aber da dachte ich mir doch, das liest sich kein Schwein durch
So nun nochmal die Kurzfassung:
Pro
+ Möglichkeiten die die App bietet
+ Fehler löschen, schnell und einfach
+ viele Kodiermöglichkeiten vorgegeben
+ Narrensicher
+ Kontakt mit Entwickler +++++Contra
- Fehlerauslesen finde ich ein wenig unschön (Geschmackssache), könnte aufgeräumter sein
- generelles Design der App
- Preis (ich nehme den Preis einfach mal mit auf, da 45 € ja kein niedriger Betrag ist, obwohl ich SICHERLICH keinen Cent bereuen werde davon!)Vielleicht noch zu meinem Equipment:
Auto: E46 VFL, BJ: 08.99, 1,9lAnderes:
Samsung Galaxy S3 und S5 getestet
OBD2 + Runde Buchse
Y-Adapter OTG (den Adapter hatte ich noch liegen, weil der eingebaut werden sollte mit dem Nexus 7, was sich jetzt aber erübrigt hat - andere Lösung gefunden)Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen
VG
Dennis* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi zusammen,
habe jetzt 3 Tage gesessen um mein EDIABAS, INPA und und und einzurichten. Fehlerauslesen, lesen, Fahrzeugdaten abfragen.
Jetzt habe ich versucht im NCSEXP meine Codierung bzgl. Blinkerquittierung zu ändern. Starte NCSEXP, Lade den voreingestellten Expertenmodus, wähle dann auf F1, dann F3 und egal welches Steuergerät ich auswähle kommt folgender Fehler:
Fahrgstellnummer fehlerhaft. Coapi-2001 : EDIABAS wurde nicht initialisiert.Folgendes habe ich überprüft:
Verbindung vorhanden? OK!
USB Serial OBD2 Kabel auf ComPort 3, genau wie die obd.ini (ComPort 3 eingetragen)
Im Ordner NCSEXP\Daten\E46 (Daten vorhanden!)
PIN 7 und 8 sind gelötet in meinem OBD2 Kabel!Habe es schon mehrfach nach verschiedenen Installationen und mit verschiedenen Versionen getestet, nichts brachte eine Verbesserung.
Folgende Version ist auf eine VM mit XP installiert:
INPA EA-90X
NCS Expert Version 4.01
Ediabas 7.3.0weiß jemand noch Rat?
Viele Grüße
Dennis -
Moin Freunde,
habe eine Frage an euch und zwar: Kommt jemand aus der nähe Hannover und kann mir den US-Blinker und die Quittierung beim auf und zu schließen codieren?
Habe leider kein Kabel zur Hand und für die zwei Sachen extra eines zu kaufen erscheint mir doch ein wenig überteuert.Habe ein 316i Limo BJ 99 vor dem Facelift mit OBD2 im Fußraum und dem runden Anschluss im Motorraum.
VG Dennis
-
Das ist natürlich immer Geschmackssache, was man alles haben will oder nicht. Ich habe mir zum Beispiel bisher eine Fußraumbeleuchtung eingebaut (unnötig, aber schön :D), die Dekorleisten sollen mittels LED Strips Hintergrund beleuchtet werden. Den Tacho kann man zum Beispiel auf eine andere Farbe umlöten lassen, oder selber machen wenn man es kann (Ich kann es nicht :D).
Und Und Und...
VG
Dennis