Beiträge von Haihappen

Hey Hallo!

Ich hatte einen kleinen aufprall mit meinem. Glücklicherweise ist nur der Hauptscheinwerfer und der Blinker eingedrückt gewessen. Allerdings sollte ich eine neue bzw gebrauchte Motorhaube haben. Es gibt viele, aber leider keine in Rot.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Hallo Leuts!

Ich habe mit meinem BMW seit Donnerstag ABS Probleme.

Den Fehler habe ich auch schon des öfteren Im Forum und anderen Seiten entdeckt. Leider ist bei mir was anderst.

Also, die ABS, ASC und die Handbremsleuchte leuchten dauerhaft ZUDEM geht der Geschwindigkeitsanzeiger nicht.

Habe heute keinen Werkstatt auftreiben können die mir da "kurz" das Steuergerät ausliest. So war der Adac hier. Dieser konnte das ABS Steuergerät NICHT auslesen. Und meine es wäre defekt, hätte ein Schaden etc.

Der übliche Fehler mit dem Drehzahlsensor im hinteren Rad hätte ich erhofft :-/

Nun mein Problem: Der Bock ist fast 18 Jahre alt, sieht zwar gut aus aber wenn ich nun ein neues, oder gebrauchtes Steuergerät mit Montage ( das trau ich mir nicht zu!) bin ich wohl doch locker bei min. 500€. Und das lohnt dann glaub kaum noch da reinzustecken ....

Was würdet Ihr sagen? hinweis oder n Tipp was ich testen kann? Werde aufjedenfall am Montag ne BMW Werkstatt nerven das die mir da des Gerät ausliest damit ich wenigstens etwas weiß.

Und wenn das Gerät defekt ist, gäbe es jemand der sich sowas zutraut und kann einzubauen?

*hilfe :( *

#######

Habe heute mit achundkrach bei einem von 4!!! BMW WErkstätten vorbeikommen können.

Fazit: Speicher nicht auslesbar! Der MA meinte, Steuergerät, ein Sensor, irgendein BUS, oder ein anderes Problem.

Was nun?!?

Was aber seltsam ist, heute hat der Geschwindigkeitsanzeiger sporadisch funktoniert...

Helft mir.. ich will die Kiste eigentlich nicht loswerden

EDIT: Der Adac Mensch hat ja auch versuchdort auszulesen. Kam ins Motorsteuergerät rein, aber nicht ins ABS Gerät..!

Hallo! Ich wollte mal Fragen wie das denn ausschaut. Kann manbei dem Dynavin (N6 glaub) ein alternatives Audio Skin einstellen bzw ändern?

Das ist nämlich bedientechnisch so ein mist. Die Titel werden nicht gut angezeigt, das Blättern ist mega schwer und so... ALso Das Skin ändern und evtl auch die "Druck- Befehle"?

Das ja auch nur "Software" was da gezeigt wird...oder?

Lg