Beiträge von ottto

    Ich habe org. Xenon schon mal nachgerüstet.
    Hatte damals einen Preivorteil und bekam alle Teile neu von BMW für 1000 Euro.
    Das ist normal nicht zu schaffen.


    Man braucht:
    die Scheinwerfer, Höhensensoren, Nachrüstkabelbaum für Höhenstandsensoren, Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage
    (Düsen, Kabelsatz, Pumpe, Behälter, Kleinteile wie Durchführung ), Abdeckung unter den Scheinferfern, neues! Lichtzentrum.


    Der Einbau ist recht aufwendig.
    Kofferraumverleidung, Beifahresitz, Innenraumverkleidung rechts unten Handschufach rechts links muss ab zum Kabel legen.
    Einiges im Motorraum muss auch raus für den Einbau.


    Dann muss alles noch codiert werden, sonst hat man eine Lichtorgel im Cockpit.
    Achja, die Abdeckungen müssen natürlich auch lackiert werden.


    Wenn man all das geschafft hat kann man sich echt auf die Schulder klopfen.
    Man sollte das nicht beginnen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
    Es macht wirklich viel Arbeit.
    Eine Hebebühne ist sehr nützlich.


    Selbst wenn man einige Teile gebraucht hat, sollte man sich das gut überlegen.


    Gruß
    ottto

    Hallo,
    mit dem Betrug stehst Du nicht allein da.
    Mir ging es nicht viel andes aber ich sehe es mittlerweile als Herausforderung das Auto wieder fit zu machen.


    300 xiA Bj. 2005, kleiner Treffer am Heck, Preis okay, 130 tkm...
    sah alles nicht so schlecht aus.
    Der kleine Hecktreffe überdeckte aber einen größeren der nicht gerade gut repariert wurde.
    Das ganze wurde mir natürlich verheimlicht.
    Wahrscheinlich war der große Schaden sogar schon bei einem früheren Besitzer.


    Nunja, muss ich eben damit leben.
    Habe jetzt alles was da so lapidar schlecht gemacht wurde noch mal neu und so gut es geht repariert.


    Was mich im Moment noch ärgert ist, dass man das Navipro mit CD durch eines mit Kassette gewechselt hat.
    Ich werde nun wohl einen Wechsler nachrüsten.


    Außerdem sind noch paar Reparaturen am Fahrwerk nötig.
    Komischerweise fängt da nun nach 3tkm in meinem Besitz vieles an zu klappern.


    Wie gesagt, ich sehe es mittlerweile als Sport.


    Gruß
    ottto