Beiträge von 83marco

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 2003 E46 330 SMG.

Das Auto Springt nicht mehr an. Als Fehler hinterlegt war bis zum löschen WC Toleranz Schlüssel 3. Seid dem löschen taucht er nicht mehr auf. Auto geht aber trotzdem nicht an. Wenn ich mir die Statuswerte der EWS angucke über Inpa, Dann sagt er Schlüssel sendet und DME Leitung freigeschaltet. Anlasser abgeschaltet wegen P,N/ US-Kupplungsschalter.

Würde es in dem Fall funktionieren einen EWS delete vorzunehmen?

Den einzigen Kupplungsschalter den ich finde für den E46 kommt hinter das Kupplungspedal. Aber das habe ich mit SMG ja nicht. Oder meint ihr es ist der Kupplungspositionssensor der am Kupplungsaktuator sitzt?

Merkwürdig ist das das Auto in der anzeige schon erkennt in welchem Gang er ist. Lässt sich auch durchschalten.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

War gar nicht so schwer. An der Lehne ist nur der Haken. Das schloss sitzt in dem Blech unter der Hutablage. Bei einem von den Löchern neben den Schrauben kann man es mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen. Bei mir fehlt bei einem Schloss so ein kleiner Plastik Nippel der den Seilzug hält. Deswegen funktioniert es bei mir nicht mehr. Den Nippel gibt es natürlich nicht einzeln. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Schloss bestellt.

naja. Mit so einem Kommentar habe ich ja schon gerechnet. Es steht dir frei ein Vermögen für eine Auspuff Anlage auszugeben. Aber deswegen muss das ja nicht jeder tun. Das die nicht ohne bearbeiten passen wird war mir ja vorher klar. Bis auf den Halter passt sie sogar erstaunlich gut. Den haben wir ja um geschweißt. Hat gekostet? Nix. Also habe ich ja noch ein paar hundert die ich ausgeben kann um sie für das Geld umzubauen was eine andere „ordentliche“ Anlage kosten würde. Allerdings wird sie wohl kaum schwerer sein als andere Anlagen. Deswegen meine Frage nach stabileren Gummis oder anderen Lösungen.

Hallo.

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem wie ich. Ich habe unter meinen 330 Coupé FL eine Edelstahlanlage von TA Technics verbaut. Mit dem Sound bin ich zufrieden, nicht so laut, aber auch nicht so leise. Allerdings klappert er leider das Rohr von der Auspuffanlage schlägt immer gegen das Blech von der Mittel Traverse and der der Auspuff befestigt ist mit den zwei Gummis. Zuerst war der Halter an der Edelstahlanlage ein Stück zu weit hinten, weswegen sich die Gummis schief gezogen haben. Dann haben wir den Halter um geschweißt und neue Gummis gekauft. Allerdings billige von Amazon. Das ganze hat dann zwei Wochen gehalten dann hat es wieder geklappter. Also habe ich gedacht, die billigen Gummis sind schuld, und habe jetzt neue originale gekauft. Bei BMW direkt. Mit den originalen hat es diesmal aber leider nur zwei Tage gehalten und es klappert schon wieder. Weiß jemand, ob es die als verstärkte Version gibt, Olaf passende stärkere von irgend einem anderen Auto. Natürlich ist die Edelstahlanlage schwerer als der originale Auspuff. Aber das sollte ja jede Edelstahlanlage sein. Hoffe es kann mir jemand helfen und bin für alle Tipps dankbar.

Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie man beim Coupe die Rücksitzbank Verriegelung ausbaut wenn sie defekt ist. bei mir ziehe ich auf der linken Seite ins leere. Den hebel habe ich schon ab. Der ist in Ordnung und zieht den Bowdenzug. Nur leider passiert auf der Schloss Seite nichts.

Dani Wollte nur mal kurz Danke sagen für die Hilfe und das Resultat berichten. Es war der Wählsensor. Neuer Drinnen und alles läuft endlich wieder.

Zur Info für diejenigen die ein ähnliches Problem haben und auf diesen Beitrag stoßen.

Die Teile vom 5 Gang SMG passen ohne weiteres auch in das 6 Gang SMG.

Selber bestätigen kann ich das für die Magnetventile und für die 2 Sensoren. ( Schaltweg und Wählsensor)