Beiträge von hocking

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf einen Unfall freuen würde, doch vor einer Woche ist folgendes passier: Im Tunnel, ist mir eine Dame mit ihrem Audi Q3 in meine Spur gefahren, ohne zu signalisieren, und hat meine (kaputte) Front abgerissen. Sie war ihrer Meinung, der Meinung der Polizei, der Meinung der Versicherung und meiner Meinung nach offensichtlich Schuld. Das heisst: Eine neue, lackierte Frontstossstange wurde mir geschenkt!

    Der Winter ist auch in Zürich angekommen und bringt mit sich unangenehme Rutschgefahren sowie Drift-Möglichkeiten!


    An einem späten Abend musste ich mit meinem 330i eine schneebedeckte Strasse hinauffahren. Bei einer Linkskurve, die jedoch nach rechts abfiel, verlor ein engegenkommendes Auto die Kontrolle und fuhr in meine Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, musste ich von der Strasse ab. Das Resultat: Ich räumte den Strassenrand von .5 Meter tiefem Schnee sowie 2 Strassenrandpfosten. Das andere Auto floh so schnell es nur konnte.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FRJpYuI.jpg?1]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OQo4VSV.jpg?1]



    Die Polizei, eine Gruppe von Schneepflügen und ein Abschlepper waren sehr geduldig und halfen mir das Auto ohne weiteren Schaden zu bergen . Wir alle meinten jedoch, dass die Front wegen dem Schnee abgerissen wird.


    Als mein BMW endlich aus dem Schnee gezogen wurde, war es äusserst erfreulich wie wenig Schaden am Auto entstand: Ein paar Risse und ein Loch.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/urIkbun.jpg?1]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kfFLDlw.jpg?1]



    Ich war bisher der einzige, der an meinem Auto Reperaturen oder Wartungen unternahm. Diese waren jedoch alle im Motorraum, Rädern, Fahrwerk, usw. Von Blecharbeiten oder Reperaturen am Äusseren habe ich keine Ahnung. Jetzt meine Frage an euch: Ist die Front noch zu retten? Und wie?


    Danke euch im Voraus!