Beiträge von TheTransporter

Ohman, ich fahr eben den Wagen auf den Parkplatz ein halben Meter zurück (um die Nummernschilder anzubringen) nachdem er jetzt ca. 4 Tage
    unbewegt da stand. Auf einmal merke ich so komische Geräusche wie als wenn die Handbremse angezogen sei.

Steige aus und schaue ob irgendwo was klemmt und auf einmal merke ich, dass der Wagen schief zu sein scheint.

Dann genauer geguckt und gemerkt dass der Abstand zwischen Radkasten zu Rad auf der rechten Seite ca. 2-3 weniger ist.

Weiß jemand was da passiert ist? Stoßdämpfer auf der rechten Seite gebrochen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf.
    Gibt es bei Amazon ein Aluminiumschaltknauf den man empfehlen kann?
    Der also leicht montierbar ist und vorallem perfekt sitzt?
    Hätte den schwarzen gerne ausgetauscht um den Innenraum etwas aufzuhellen und edler aussehen zu lassen.
    Bislang aber nur Angebote gefunden bei denen es heißt, der Schaltknauf würde nicht richtig sitze.
    Für einen originalen silbernen Schaltknauf von BMW fehlt mir aktuell leider das Kleingeld.

Danke im Voraus!

Hallo Forengemeinde,

bin ein ganz neuer BMW Besitzer und habe direkt einmal eine Frage.
    Beim Ölcheck gemerkt, dass fast nichts mehr drin ist, also wollte ich es nachfüllen.
    Die Öffnung (wo zumindest laut Anleitung die Öffnung sein soll), sieht aber sehr suspekt aus.
    Scheinbar ist der Oberteil des Deckels dem Vorgänger abgefallen.
    Die Öffnung ist auf jeden Fall sehr flach. So flach, dass ich mich da frage wo da ein Gewinde sein soll.
    Es sieht fast eher wie eine feste Abdeckung als wie ein Schraubverschluss aus.

Normalerweise müsste das ja aber die richtige Stelle sein, bevor ich da jetzt dran reiße und am Ende was kaputt mache wollte ich aber nochmal kurz die Besitzer fragen, ob das definitiv die richtige Stelle ist.

Danke im Voraus.