Beiträge von Melfoers

    Hi Jungs,
    ich brauch mal schnell eure Hilfe.


    Ich habe das Cup Kit Fahrwerk 35/20 jetzteingebaut, bzw ich versuche es.
    Hinten hat soweit funktioniert.
    Vorne ist mein Stabilisator zu kurs!!????!!!?? kann das sein?


    Ich hatte gerade die Hotline von H&R am Telefon, die meinten, ich brauche einen speziellen BMW Federspanner. ??
    Auffällig ist, dass die Kolbenstange des H&R Dämpfers wesentlich kürzer als die des O-Dämpfers ist.
    H&R meint es wäre eine sogenannte Zuganschlagfeder?? ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8b9b99-1424429823.jpg]


    Das Federbein sitzt komplett in der Aufnahme.


    Was tun ???????????


    THX

    ich habe diese Woche SEHR schlechte Erfahrungen mit denen gemacht! Unfreundlicher und inkompetenter support, verstehen und sprechen nur sehr schlecht deutsch. Musste öffters nachgefragt werden. Unwahre aussagen über Lieferstatus mitgeteil. Ich musste über eine Woche auf meine ET warten. Obwohl der Kundendienst sagte, die Teile wären versendet worden. In wirklichkeit waren es 2 Tage später. (Tracking) nur um 10€ zu sparen, werde ich dort bestimmt nicht mehr bestellen! Schade eigentlich.

    Sehr interessanter Beitrag! Nur meine Drehzahlschwankungen, die ich hatte, habe ich mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung beheben können.
    Aber was mir komisch vorkommt. Warum läuft das Öl aus dem geschlossenen Öldeckel?


    Ich habe jetzt die Dichtung ein wenig modifiziert, sodass sie einfach dicht sein muss. Aber nach dem Beitrag kommt mir der Gedanke, dass eine schlecht sitzende Dichtung nicht die Ursache für den Ölaustritt am Deckel sein muss. Aber verstanden habe ich es noch nicht.
    Warum wir Druck im Ventildeckel aufgebaut???

    Hi,
    ich brauch mal euren Rat. 318ti bj 2002 175000 km.


    Mein Motor sieht aus wie eine Öl-Tropfsteinhöle.
    Das Erste gefundene Leck war der Öldeckel selber, da hat es raus gespritzt.
    Das Zweite gefundene Leck war die Ölfiltergehäusedichtung am Fuß und am Ölkühler.
    Eigentlich dachte ich mit den beiden Ursachen alles behoben zu haben. Aber das Dingen Ölt noch immer wie sau.
    Zwischendurch brauche ich schon 1 L Öl pro Tankfüllung. Jetzt denke ich hat es sich auf 0,5 L pro Tankfüllung eingependelt. BMW behauptet ja 0,75 L auf 1000 km wären zu vertreten.


    Aus dem Auspuff kommt immer gerne Blauer Rauch, dessen Menge sich aber noch in Grenzen hält.. Das Öl richt nach Benzin, am Ölmessstab ist ein leichter Ansatz von Cappuccino zu finden.
    Der Ventildeckel war Sauber, die Drehzal und der Motorlauf sind sehr stabil und ruhig.
    Die Kopfdichtung sieht auch trocken aus.
    Was Denkt ihr. Nach Welchen neuralgischen Stellen kann ich noch suchen.


    THX

    ich will schon alles tauschen.



    Modellbezeichnung
    330d
    Ausführung
    Europa
    Typschlüssel
    EL91
    E-Code
    E46 (3FL)
    Karosserie
    Touring
    Lenkung
    links
    Türen
    5
    Motor
    M57D30O0 - 3,00l (135kW)
    Antrieb
    Heckantrieb
    Getriebe
    automatisch
    Außenfarbe
    Titansilber Metallic (354)
    Innenraum
    Stoff Jacquard/anthrazit (H9AT)
    Produktionsdatum
    09.12.2002
    Werk
    Regensburg
    Code
    Serienausstattung
    Standard Equipment
    S290A
    BMW LM Rad Sternspeiche 44
    BMW light-alloy wheel star spokes 44
    S411A
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    Window lifts,electric,front/rear
    S473A
    Armlehne vorne
    Armrest front
    S520A
    Nebelscheinwerfer
    Fog lights
    S548A
    Kilometertacho
    Kilometer-calibrated speedometer
    S550A
    Bordcomputer
    On-board computer
    S832A
    Batterie im Kofferraum
    Battery in luggage compartment
    S851A
    Sprachversion deutsch
    Language version German
    Code
    Sonderausstattung
    Optional Equipment
    S205A
    Automatikgetriebe
    Automatic transmission
    S210A
    Dynamische-Stabilitäts-Control
    Dynamic stability control
    S235A
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Towing hitch, detachable
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad
    Multifunction f steering wheel
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    Sports leather steering wheel
    S313A
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Fold-in outside mirror
    erstellt auf: www.bmwarchiv.de



    Code
    Sonderausstattung
    Optional Equipment
    S386A
    Dachreling
    Roof railing
    S423A
    Fussmatten Velours
    Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    Warning triangle and first aid kit
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Interior mirror with automatic-dip
    S441A
    Raucherpaket
    Smoker package
    S459A
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Seat adjuster, electric, with memory
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    Park Distance Control (PDC)
    S534A
    Klimaautomatik
    Automatic air conditioning
    S606A
    Navigationssystem Business
    Navigation system Business
    S620A
    Spracheingabe
    Voice control
    S630A
    Autotelefon mit schnurlosem Hörer
    Car phone with cordless receiver
    S672A
    CD-Wechsler 6-fach
    CD changer for 6 CDs
    S775A
    Dachhimmel anthrazit
    Headlining anthracite
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa
    Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch
    On-board vehicle literature German
    S915A
    Entfall Aussenhautkonservierung
    Delete clear coat
    P972A
    Komfortpaket
    Comfort Package

    Sry ich meinte Dämpfer!
    Ich habe den Wagen erst seit einer Woche. Keine Ahnung was da für ein Fahrwerk verbaut ist. Ich sehe nur, das hinten recht wenig platz zwischen Reifen und Kotflügel ist.
    Ich möchte auf keinen Fall ein "hartes" Fahrwerk.


    Ich bin immer noch am lesen. Bin ich ja konsequent ;o) Eigentlich sitze ich jetzt seit gestern Morgen am Rechner und lese in allen möglichen Foren.
    Viel Geld will / kann ich ja auch nicht ausgeben, die Kasse ist zZ recht leer.


    Ich brauche ja noch Reifen, evtl Stabis, Domlager, Hydrolager, usw. mal sehen was da noch kommt.
    AP 40/20 ? Reicht das für ein Ottonormalverbraucher? Ich machs auch gerne wieder in 100.000 km wieder neu. Kein Ding aber solange (das währen ca 4 Jahre) muss er erstmal halten.

    Moin Moin,


    ich google jetzt schon seit gestern Morgen, die SuFu habe ich auch schon gefühlte 2h durchforstet. Ne, das waren 2 Stunden.


    Ich habe mir einen E46 330d 184PS Automatik zugelegt.
    Laut Werkstatt haben sich die Reifen "Sägezahnmäßig" runter gefahren, ursprünglich dachte ich es währe das Radlager. Mein Freundlicher meinte .. ne die Federn sind durch.
    So... was nu? Neu klar. Aber was alles?
    Szenario 1.
    schön alles bei Departo raussuchen
    - Feder
    - Dämpfer
    - Stützlager
    - Staubkappen


    Kosten ca. 450€


    Szenario 2:
    Ich kaufe mir ein Komplettfahrwerk. Eigentlich gehe ich davon aus, dass bei einem Komplett Set die Dämpfer/ Federn, im Gegensatz zu der zusammenstellerei bei Daparto, aufeinander abgestimmt sind. ODER?
    Uff... welch eine Flut von Anbietern
    von billig bis.. omg
    Als ich mein letztes Fahrwerk an meinem D Kadett 1988 gewechselt habe, mussten es die gelben Konis sein :o)
    Aber da mein Rücken nicht mehr der Gleiche ist, lege ich doch mehr auf etwas Kompfort wert.
    http://www.sportfahrwerk-billi…9-/index_112453_5897.html
    Können die was? Ich habe nicht die geringste Ahnung welchen Hersteller ich wählen soll.


    Wie gesagt durch die SuFu bin ich durch, konnte mir aber nicht weiterhelfen.


    Gruß