Beiträge von tomtom1964

der tatsache bin ich mir durchaus bewusst. das beantwortet die frage ob die auch benutzt wurde aber immernoch nicht...
    Nein, die runde Dose im Motorraum wurde nicht zum auslesen benutzt.
    Ausgelesen wurde von BOSCH direkt am OSB unter dem KI.
    Wie geschrieben, nach Eingabe der Fahrzeugdaten passierte nichts. BOSCH kam gar nicht ins Steuergerät/Fehlerspeicher rein.

Liegt daran, dass an dem Anschluss unterm Lenkrad nur das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann. Alle anderen Steuergeräte + das Motorsteuergerät sind nur über den runden Anschluss im Motorraum erreichbar. Somit nochmal das ganze und dann das Ergebnis hier mitteilen.

OK, das war mal ne sehr hilfreiche antwort. Danke!!!
    Ich werde morgen gleich nochmal zu Bosch fahren und am Abend berichten was Sache ist.
    Gruß Tom 8o

der tatsache bin ich mir durchaus bewusst. das beantwortet die frage ob die auch benutzt wurde aber immernoch nicht...

Nein, die runde Dose im Motorraum wurde nicht zum auslesen benutzt.
    Ausgelesen wurde von BOSCH direkt am OSB unter dem KI.
    Wie geschrieben, nach Eingabe der Fahrzeugdaten passierte nichts. BOSCH kam gar nicht ins Steuergerät/Fehlerspeicher rein.

Hallo, Zubehörradio verbaut? KI mal draußen gehabt und Stecker lose? Das Tachosignal kommt eigentlich vom Sensor hinten links. :)

Moinsen, erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich fasse mal alle 5 Antworten kurz zusammen.
    - kein Fremd/Zubehörradio verbaut
    -Kl ? was meinst Du damit?
    -Fahrzeug ist BJ.99 und hat OSB-Stecker
    -Nein, ich komme nicht mal in den Fehlerspeicher

Seit gestern sin die Kotrolllampen für ABS, Handbremse und ASC dauerhaft an und der Tacho funktioniert seitdem auch nicht mehr.

Moinsen Zusammen!
    Seit 2 Monaten fällt in unregelmäßigen Abständen ABS, ASC und der Tacho aus. ABS und ASC immer zusammen, aber auch nur Tacho.
    Nun habe ich es heute endlich mal geschafft in die Werkstatt zu fahren, doch nun kommt das eigentliche Problem;
    der Tester findet nichts und kann auch nichts auslesen. Wir kommen in keinen Speicher und in kein Steuergerät.
    Es wäre toll, wenn einer von Euch, der vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte, einen guten Tip geben kann.
    Gruß Tom