Beiträge von Stephs E46

    Heute bei BMW auf der Hanauer Landstrasse gewesen. Der freundliche Techniker sagte mir das das auslessen des Fehlerspeichers hier keinen sinn macht, da die entsprechenden teile nicht diagnosefähig seien und es so nur unnötig Geld kostet. Er hat mir empfohlen etwas kühlerfrostschutz nachzufüllen und einen Reparaturtermin zu vereinbaren.
    Werds nächste Woche bei einer freien Werkstatt versuchen die mir ein bekannter empfohlen hat und dann weiter berichten.


    Happy weekend in die Runde.
    Stephan

    Danke Tobi.
    Denkbar wenig lust zu BMW zu fahren aber werde wohl vorsprechen mit der Bitte den FS auszulesen und einen Kostenvoranschlag zu erstellen.


    Falls doch jemand einen Einfall hat wer das günstiger/freundlicher auslesen kann und ggf auch reparieren kann immer gerne.

    Danke fürs Feedback.
    Kühlmittel habe ich seit ich den Wagen besitze (3Jahre) nicht nachgefüllt.
    Ob an den Sicherungen Spannung anliegt kann ich nicht prüfen, das übersteigt meine technischen Möglichkeiten.


    Habe das mit der Luftblase auch schon gelesen - sollte ich das Kühlmittel tauschen bzw entlüften oder das Heizungsventil tauschen?
    Kann denn nicht der Fehlerspeicher sagen ob das Heizungsventil kaputt ist oder nicht?

    Seit kurzem funktioniert meine Heizung nicht mehr. Die
    Klimaanlage, bzw das Gebläse bläst nur noch kalte luft.



    Jetzt habe ich in diversen Forenbeiträgen gelesen das es
    verschiedene Gründe geben kann. In meinem konkreten Fall habe ich noch keine
    Ahnung woran es liegt, lediglich die Sicherungen habe ich geprüft.



    Wer kennt jemandem (oder eine freie Werkstatt) im Raum Frankfurt der mir helfen kann den
    Fehlerspeicher auszulesen und das Problem zu beheben?
    Pitstop auf der Friedberger, wo ich sonst gerne mit kleinkram hingehe, kann angeblich den Fehlerspeicher nicht richtig auslesen.
    Dank und Gruss,
    Stephan

    Gibt es schon erste erfahrung mit der Werkstatt? Akbaba?


    Habe erfolglos mein Schiebedach repariert (ansich hatte nur der Himmerl geklemmt/jetzt hab ichs erstmal ausser funktion genommen)...das war im Sommer. Mit dem rumwerken ist bei mir so ne sache...
    Schlimmer ist mein neues Problem....das jetzt meine Heizung nicht mehr läuft. ..aber das werd ich wohl an anderer stelle posten.


    gruss aus FFM,
    Stephan