Beiträge von Benni330

Hallo friends,
    Ich habe folgendes Problem:
    Batterie wird immer mal wieder komplett entladen. Mal ja, mal nein.
    Strommessung bei Ziehen der Sicherungen hat mir die 40A Sicherung des Gebläses als Übeltäter gezeigt.
    Ruhestrom mit Sicherung 3,4 A
    Ruhestrom ohne Sicherung 0.08 A

Was noch auffällig ist, dass schon seit langer Zeit das Gebläse sporadisch pulsierend läuft bei höherer Gebläsestufe.Das war aber eher früher öfter der Fall als z. Zt.

Vor paar Wochen war es an zwei Tagen so, dass das Gebläse gar nicht mehr ging, egal was am Klimabedienteil eingestellt wurde.
    Motor aus und wieder an und es ging wieder.

Welches Bauteil könnte verantwortlich sein? Igel, Endstufe?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Benni

Hallo zusammen,ich möchte bei meinem 330ci die Kupplung tauschen, weil sie an der Verschleißgrenze ist.Habe erst 125.000 km drauf, sollte wirklich länger halten meiner Meinung nach…Nun meine Frage, würdet ihr eher LuK, oder Sachs verbauen?
    Ich habe hier ein ganz gutes Angebot für eine LuK Kupplung gefunden denke ich.

http://www.ebay.de/itm/3810705…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Außerdem bin ich Schaeffler Mitarbeiter (LuK gehört zur Schaeffler Gruppe) und tendiere deshalb zu etwas aus dem eigenen Unternehmen ;)Kann man die bedenkenlos verbauen?Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Benni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Habe mir ein 330Ci Cabrio BJ 2000 gekauft, montiert ist ein Bastuck ESD mit 2 ovalen Rohren.Bei der Heimfahrt wurde ich gleich von der Polizei rausgezogen, typisch :D Hierbei musste ich leider feststellen, dass der ESD nur für den 325er und 328er erlaubt ist.Habe mir einen originalen gekauft und bin mit diesem zum Tüv gefahren.Nun würde ich den Auspuff eigentlich gerne wieder anmontieren, habe bei Bastuck angefragt wegen einer EG-Genehmigung für ihren Auspuff für den 330er. Diese würden sie mir zukommen lassen.Würde bei einer Polizeikontrolle dann einfach diese zeigen, recht unwahrscheinlich, dass sich jemand unter das Auto legt und das Typenschild vergleicht…Nun meine Frage, kann mir jemand, der einen Bastuck an seinem 330 verbaut hat sagen was auf dem Aufpuff drauf steht, bzw in der EG-Genehmigung?Dann kann ich die Daten weiter an Bastuck geben.Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet ;) Gruß Benni