Beiträge von gpyoungturbo

    Hallo Leute,


    ich habe vor Kurz einen 318i (bj2002, 60000km) gekauft. Alles geht gut wenn die Temperatur höher als ca.3 grad.


    Aber wenn es ca 0 grad oder noch kalter als 0 grad ist, leuchtet DSC+Handbremse Warnung jedesmal beim Kaltstart. Nach ca. 5 min Stehen mit Leerlauf oder Fahren, mache ich bei Gelegenheit mal den Motor aus und den wieder starte, ist dann die Warnung weg und ohne Problem mehr...Wenn der Motor warm ist, oder währen Fahrt, leuchtet die Warnung niemals. Nur beim Kaltstart, und wenn man nach einige Minuten den Motor nicht "Aus- und ein" schalten, bleibt die Warnung da.


    ich habe von Geheimmenü mal Spannung von Batterie gelesen, also vor Kaltstart: 12,1 V; während Start: 9 V; 1s nach Start: 13.9--14 V... die Batterie und die Lichtmaschine sollten gut sein, oder?


    Hat jemand von euch auch mal so ne Problem gehabt? Was könnte das sein?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)


    gpyoungturbo