Beiträge von MrInF3rN0

    Also ob der ohne LMM gefahren wurde weiß ich leider nicht, aber habe einen BMW E46 320i Baujahr 07/2000 mit 150PS und Automatikgetriebe
    Da kann ich dir leider nicht genau sagen Welchen Motor ich habe. Luftfilter wurde soweit ich noch weiß 09/2014 gewechselt bei der Inspektion

    Hallo :)


    Undzwar ist bei mir das Problem das mein Auto seit locker gut 9 Wochen bei meiner "Vertrauenswerkstatt" steht.



    Gleich vorweg das wurde alles schon gemacht.


    Unterdruckschläuche und Kurbelgehäuse entlüftung Neu
    Kraftstofffilter erneuert.
    Als Fehlerspeicher wird angezeigt: Lambdaregelung außerhalb der Regeltoleranz


    Das Problem ist das wenn ich mit meinem Auto fahre dann kann ich damit auch fahren.
    Also wenn er Kalt ist so 15-20 km. Wenn er dann Warmgefahren ist dann verliert er an Leistung,
    kann dann süße 15-20 km/h fahren. Montag will ich den dann zur BMW Fachwerkstatt fahren das die mal nachschauen.


    Falls i.was noch benötigt wird dann lasst es mich wissen. :)
    Hoffentlich findet jemand eine Lösung. :p


    Gruß,
    Daniel

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Also welcher Fehler jetzt direkt ist kann ich leider nicht sagen, ich war heute morgen bei der Werkstatt.
    Mein Schrauber ist am verzweifeln und hat seinen bekannten angerufen bei BMW ein KFZ-Meister.
    Der wollte heute bzw. morgen sich mal mein Auto angucken und mit seinem speziellem Gerät nachschauen und gucken was damit ist.


    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da mir so viele Fachbegriffe genannt wurde von den Schläuchen etc.


    Gruß
    Daniel

    Hey Ho Leute,


    Ich besitzte einen BMW E46 320i mit dem Baujahr 07/2000 also VFL mit 150PS und besitzt ein Automatikgetriebe.
    Also jetzt zum Problem das selbst meine Werkstatt nach 7 Wochen bis jetzt nix findet und schon am verzweifeln ist.


    Vor 7 Wochen:
    Ich fahre entspannt morgens zur Arbeit. Alles Inordnung mit dem Wagen schön aufm Parkplatz geparkt.
    Bei der Mittagspause hab ich mit was zu Essen geholt, Auf dem Rückweg wieder zur Arbeit merkte ich das er keinen Gas mehr richtig angenommen hat.


    Komme auf eine Kreuzung die ich immer überqueren muss, am Ende der Kreuzung ist mir der Motor ausgegangen, schnell auf "P" - Motor gestartet sprangt sofort an.
    Dann aufm Parkplatz angekommen hab ich ein kleines zischen gehört plötzlich sprang die "Motorlampe Gelb" an.


    Hab die ADAC angerufen (bin da noch kostenlos drinne dank der FS) laut Fehlerspeicher, war i.was mit der Lambdasondenbank 1&2. Ab zur Werkstatt (gelber Engel) fuhr mir hinterher. Mit Gasstößen schaffte ich es manchmal 50 aber auch maximal 65 km/h aber noch geschafft. Dann nach 2 Wochen haben die meinen Motor auseinander gelegt. Gefunden und ausgetauscht wurden 7 Schläuche (geplatzt).Eine Probefahrt wurde gemacht nach 12km war leider wieder das Problem aber diesmal ein sehr arges ruckeln, mit 10-15km/h ging es 12km zurück mit Warnblinklicht zur Werkstatt. Ab auf die Hebebühne: Die Kats waren Rot am Glühen (verdacht auf Kats?): haben das Abgasrohr entfernt das wir ohne Kats fahren, ist leider nicht der Fehler. Keiner weiß woran es liegen kann.


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß,
    Daniel