niemand Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn man überlegt, wie grundsolide der E46 ansonsten ist, kann man auf keinen Fall von imkompetenten Ingenieuren sprechen. Bis auf die paar Krankheiten, auf die man ab und zu stößt, ist das ein echt gelungenes Fahrzeug. Und um das bei den vielen ineinandergreifenden Komponenten hinzubekommen, ist wirklich eine Kunst.
Jetzt geht's nur noch da drum, die letzten paar Macken auszumerzen.
@Jusa Hier nochmal ein Bild von den ziemlich angenagten Gleitschienen:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150212/d8bco5px.jpg]
Also festzustellen, ab wann die Gleitschiene demnächst bricht, dürfte ohne gründliche Materialanalyse wohl kaum festzustellen sein. Und die kann man nicht mal eben so am Fahrzeug durchführen.
Vielleicht geben die Abriebspuren auf dem Schienenelement ja mehr Aufschluss darüber. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man die Steuerkette bei abgeschaltetem Motor ein wenig anheben kann, um sich ein Bild davon zu machen.
Nebenbei: Weiß einer, ob die beiden Aufnahmelöcher an der Gleitschiene auf dem Bild von Jusa einen Zweck haben? Ich finde beim besten Willen nämlich keinen. Es sieht so aus, als würde dort irgendetwas vertikal eingesteckt werden.