Also öl und wasser fehlt keines soweit ich sehen kann. Wasser sieht halt nur leicht bräunlich aus.
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen. mag ihn aber wirklich auch nicht mehr unbedingt starten.
Beiträge von Limozicke
-
-
Danke für den Tip.
ZKD ist eigentlich auch mein Verdacht.
Motorschaden denke und hoffe ich nicht. da er ja bis er in der Garage abgestellt wurde ohne komische Geräusche gelaufen ist.Komm nur nicht wirklich darauf warum das DDE leuchtet.
-
Schönen guten Abend.
Nachdem ich jetzt Stunden alles mögliche durchgelesen habe bin ich fast am verzweifeln.
Und zwar haben wir seit einiger Zeit immer einen kleinen (wirklich kleinen) Ölfleck unter unseren Auto.
Heute gabs nen Ausflug über ein paar 100 km Autobahn.
Irgendwann hat er angefangen nicht mehr richtig zu ziehen.
Wegen der Automatik hat er auch erst in ungewöhnlich hohen Drehzahlen hoch geschaltet.
Mitten in einen Überholvorgang kam er nicht mehr auf Touren. Und das DDE Lämpchen ging an.und ist auch nach dem abstellen noch an(bis jetzt haben wir ihn noch nicht weider gestartet)
Knapp ein km vor zuhause kam auch noch weißer Rauch aus dem Auspuff.Begutachtung zuhause hat ergeben das die rechte Motorseite (wenn man davor steht) ziehmlich voller Öl ist.
Ölverlust ist zumindest am Messstab nicht zu sehen. Würde im Zweifel sogar behaupten das es mehr ist als vor einer woche (ca 2-3mm)
Wasserverlust gibs auch nicht.Allerdings sieht das wasser ganz leicht braun aus.Jemand schonmal erfahrung damit machen müssen?
Währe über alle Tips dankbar.
Lg Stef -
Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich ja schon gemacht. Leider kostet es neu bei BMW über 500 Euro.
Und gebraucht kriegst du den so gut wie nicht bei den gängigen Verkaufsbörsen im Internet.
Wir haben hier unsern Verkäufer der einige Shops kennt wos billiger orginalteile gibt die aber nicht im Internet vertreten sind.
Nur dieses Teil kriegt er eben auch nicht ran.
Für die kleineren Motoren ist es kein Problem aber eben direkt für die 330er isses fast unmöglich. -
Schönen guten Tag.
Bin neu hier und hab schon ein großes Problem.
Ich habe einen E46 330xd bei dem der Längslenker durch ist.
Bei BMW sagte man mir ich könnte von allen 330 er den Längslenker einbauen.Schon mal jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar ne Möglichkeit wo ich einen passenden her bekomme
ohne Ihn direkt bei BMW kaufen zu müssen?LG