Beiträge von guddabub82

    hi zusammen âœŒï¸ Ich war am Samstag mit meinem BMW e46 330d bj 2001 unterwegs und erlebte folgendes Problem 😔. Auf der Landstraße mit 70 km/h unterwegs plötzlich ging das Getriebe lämpchen an (kleines Zahnrädchen mit Ausrufezeichen drin) und mein BMW wurde immer langsamer. Wenn ich zuviel Gas gegeben habe hörte es sich an als würde die Kupplung nicht mehr greifen und er fuhr ganz langsam weiter bis ich schließlich zum stehen kam 😔. Egal ob ich auf D - S oder Manuel Gang 1-2-3 einlegte ich kam einfach nicht mehr voran und der Motor drehte je nach dem Wieviel Gas ich gab, immer höher (normal ☺ï¸). Ich hab dann meinen bmw ausgemacht, 2 Minuten gewartet, Schlüssel rein und wieder angemacht. Fehler war nicht mehr da 👍 schaltete auf D und ab ging's für ca 2 Minuten 😡😡 dann wieder das selbe Problem allerdings ohne Fehler Anzeige. Zum Glück war 10 Meter weiter eine Parkbucht wo ich meinen bmw dann auch abstellen konnte. Ich hab das Auto dann wieder komplett ausgemacht bin ausgestiegen habe eine Zigarette geraucht, wieder rein ins Auto, Schlüssel rein umgedreht, Karre angemacht. Kein Fehler aber immer noch das Problem das egal wie ich die Schaltung stelle die Karre einfach nicht vorwärts oder rückwärts fährt 😔. Heute haben wir eine Fehleranalyse/Fehlerauslesung gemacht und uns wurden folgende Fehler angezeigt
    - Fehlercode P0734 4. Gang falsches Übersetzungsverhältnis
    - Fehlercode P0700 Getriebesteuerung (Störungswarnleuchte Anforderung)
    Ich muss dazu sagen das beim fahren vorher nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Kein ruckeln keinen Schlag oder sonst irgendwas. Der Fehler kam einfach so aus heiterem Himmel.


    Ich weiß wirklich absolut nicht was ich machen soll und was ich mit den Fehler anfangen soll 😔 was zu tun ist usw. Ich hoffe wirklich das hier einer oder mehrere sind die mir bei meinem Problem helfen können 👍. Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar. Im Voraus vielen lieben dank schonmal für eure Antworten und eure Hilfe.

    Hi zusammen :)


    Ich hab ein Problem wo mir bis jetzt 3 Werkstätten nicht wirklich weiter helfen konnten :( deshalb versuche ich mal hier mein GLÜCK und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre echt super 👍


    Also es geht um folgendes wenn ich meine scheinwerfer einschalte funktioniert das Standlicht super aber wenn ich die XENON scheinwerfer anmache dann blinken beide Scheinwerfer (Recht und links) ständig und wenn ich den Blinker mit dazu einschalte egal ob rechts oder links hören die Scheinwerfer auf zu blinken 😳. Auch wenn ich den Warnblinker anmache blinken die Scheinwerfer nicht. Das ganze kam einfach so von heute auf morgen 😔 ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. Ich bin total ratlos.


    Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße