Beiträge von itschbert

Hi Leute,

mir ist letztens aufgefallen, dass an meinem E46 320d BJ 2002 nach dem Abstellen des Motors ein lautes knallen aus dem Motorraum zu vernehmen ist.
    Das knallen kommt von der Kühlerjalousie, ich glaube die Klappen öffnen sich beim Abstellen des Motors. Das öffnen und schließen der Klappen funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
    Leider wird dieses von dem "knallen" begleitet.

Woran könnte das liegen?
    Ist irgend ein Dämpfer für das eig sanfte öffnen oder schließen der Klappen verantwortlich?

besten dank im voraus!

Hallo Leute, ich wollte heute mein USB Interface einbauen.

Leider finde ich den Radiostecker nicht im Kofferraum(müssete eig Rundpin sein).

Auf den Bildern seht ihr meine Stecker aus dem Kofferraum vom Radiomodul.

Wo finde ich bloß diesen Rundpinstecker zum Anschluss des USB-Interface´s???

Verbaut ist derzeit ein BMW Business Navi (kleines monochromes Display) mit 6-Fach Wechsler.
    Ich fahre einen E46 320d Limo BJ 2002.

Hallo Leute,
    wollte mir heute ein USB Interface einbauen. Nach dem Ausbau der Seitenverkleidung im Kofferraum und dem Freilegen von Radiomodul, GPS-Modul und CD-Wechsler habe ich leider keinen Radiostecker mit Rundpins gefunden. Es sah auch nicht so aus als wenn bei mir der Radiostecker mit den Flachkontakten verbaut wurde.
    Am Radiomodul war ein solcher Stecker wie auf dem Foto verbaut (der ist eher flach und lang, nicht viereckig).

Ist das überhaupt der Radiostecker?
    Keine Ahnung wo da das Interface samt Kabel dranpassen soll!
    Oder habe ich am falschen Bauteil nachgeschaut? Es war nicht der Wechsler und nicht das GPS Modul wo man die Navi-DVD reinschiebt.

Ich habe einen E46 320d Limo BJ 2002 mit dem Business Navi (kleines Monochrome Display und 6-Fach Wechsler)