Beiträge von tommy-e46

    Hi zusammen,


    also wenn die Sitze gleich wie die E46 Coupe Sitze sind passen die schon mal von den Sitzschienen her rein. Allerdings gibts dann ein Problem: Beim Coupe ist das untere Ende vom Gurt an der B-Säule unten befestigt, bei der Limo am Sitzgestell. Du müsstest also das Gestell anpassen, sonst kannst du den Gurt nicht mehr montieren.
    Hatte das selbe Problem, hatte Sitze vom Compact in meinem Touring.


    Gruß Tommy

    Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein Update :)


    nach dem die Kupplung und das Schwungrad ersetzt wurden lief der Wagen wieder wunderbar. Allerdings nicht lange. Auf dem Weg zum Asphaltfieber hat sich der Turbolader verabschiedet. Musste gegen einen E36 320i abstinken :)


    Der Wagen hat nicht mehr mehr als 150km/h geschafft und auch dass nur mit einer großen schwarzen Wolke. Musste also die 500km hin und zurück gediegen mit 110km/h absolvieren. Hat er aber gut überstanden.


    Hier paar Bilder vom Asphaltfieber:


    Auf dem Weg:


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    Vor Ort:


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    Da ich aus persönlichen Gründen gerade eben nicht in der Situation bin um den E46 richtig wieder herzurichten musste er frühzeitig in den Winterschlaf. Als Winterauto hat sich dann ein E36 316i angeboten der für ganze 250€ erworben wurde :D


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    Ausstattung hat er nicht :) Einzige Extras sind elektrisches Schiebedach und rote! Stoff Sportsitze :) Kriegt aber bald noch nen eigenen Thread hier, weil orginal bleibt der bestimmt nicht. :P


    Gruß Tommy

    Hallo zusammen,


    mal ein kurzes Update...


    So viel ist nicht passiert, allerdings ein Haufen Service :) Aktuell steht er nämlich grad weil die Kupplung hinüber ist.


    Kriegt jetzt ein neues Zweimassenschwungrad, neue Kupplungssatz und die Sperrbolzen der Kupplung werden auch gleich gewechselt.
    Außerdem gibt's neue Motorlager, Camber Arms kommen die Woche endlich rein, Bremsen vorne hab ich letzte Woche gewechselt.


    Dann kanns hoffentlich nächste Woche entspannt zum Asphaltfieber gehen. Sobald er wieder läuft und die Camber Arms drin sind gibt's paar neue Bilder :)


    Gruß Tommy

    Hi Tourer,


    das hab ich mir fast gedacht... oh man immer wenn mans nicht brauchen kann. Aber hilft ja nichts die Kiste muss laufen :)


    Wie siehts am Schaltgestänge aus welche Lager usw. kann man da gleich mitmachen?


    Gruß Tommy

    Hi zusammen,


    dass das mit dem Schalthebel nichts mit der Kupplung zu tun hat ist mir klar, mir geht es nur darum was ich noch machen kann wenn ich das Getriebe eh raus hab.


    Ausrücklager hab ich auch schon von mehreren Seiten gehört. Würde sich dann aber anbieten die Kupplung nach 200.000km gleich mitzumachen oder? Kostet ja nicht die Welt :)


    Wie siehts mit dem Zweimassenschwungrad aus? Sieht man das erst wenns ausgebaut ist ob das kaputt ist?


    Gruß Tommy

    Hi zusammen,


    vorab erstmal es handelt sich um einen 2002er 320d Touring mit 150PS (gechippt auf 180). Kilometerstand --> knapp 195.000km


    Meine Kupplung kam mir schon bissle komisch vor als ich den Wagen gekauft habe. Es war auch immer so dass der Schalthebel nicht bei neutral zwischen 3 und 4 stand sondern eher bei 5...


    Gestern nun bin ich gefahren und einmal schneller von der Ampel angefahren. An der nächsten Kreuzung hab ich kaum mehr die Gänge reingekriegt. Das war davor schon so dass ab und zu mal ein Gang schwer ging aber eher die Ausnahme. Nun ist gehen alle Gänge schwer rein aber Sie gehen.


    Zusätzlich klackert das Ganze wenn die Kupplung gedrückt ist. Wenn ich losfahre hört das klackern auf. Im Stand / Leerlauf ist es allerdings auch zu hören.


    Was meint ihr was muss ich wechseln? Kupplung? Ausrücklager? Zweimassenschwungrad? Und was bietet sich an gleich mitzumachen? Irgendwie das Schaltgestänge oder die Lager davon? Und was brauch ich das der Wahlhebel bei neutral wieder zwischen 3 und 4 liegt?


    Danke schon mal im Voraus :)