Beiträge von redfirefox

Okay gut dann weiß ich zumindest jetzt woran es liegt :rolleyes:
    Bin mir aber ehrlich gesagt noch unschlüssig darüber ob ich es wieder ein Originales einbauen soll oder nicht. Mir ist Beschleunigung (ist ja anscheinend das angestrebte Ziel des Verbauers gewesen) eigentlich sowieso wichtiger als die Endgeschwindigkeit, zudem ich nicht wirklich viel auf der Bahn unterwegs bin.
    Wahrscheinlich hängt aber damit auch mein relativ hoher Verbauch von ca 10,1 l/100km zusammen oder?
    Was meint ihr? Würdet ihr es wieder tauschen?

MfG redfirefox

So bin leider heute erst dazu gekommen den 320er hochzunehmen und mir mal das Differential anzuschauen...So mitgenommen wie das Teil von außen erscheint ist es sicher schon eine Weile verbaut und ich habe an der Oberseite auch keinen Aufkleber entdecken können wie hier angegeben war, aber der kann sich auch einfach schon lange gelöst haben. Es waren an der Unter- und Oberseite Zahlen/Codes eingeprägt. Außerdem war ein Logo drauf, welches sehr entfernt an das ///M Logo erinnert.
    Unterseite: 02/024
    Oberseite: EN-GJS, 400-15 und weiter vorne 8M 071
    Leider weiß ich mit den Zahlen überhaupt nichts anzufangen.. vielleicht aber einer von euch :D
    Ich hab heute auch mal geschaut wieviel Drehzahl bei 100km/h angezeigt wird und zwar ca. 3300 U/min im 5ten Gang.
    Hoffe jemand von euch kann mir was dazu sagen! :)

MfG redfirefox

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Also die "Teststrecke" war komplett eben und über mehrere KM schnurgerade. Es ist zwar leichter Wind gegangen aber wirklich nicht stark!
    Er hatte bisher 4 Vorbesitzer. Habe ihn von Privat gekauft aber der hatte das Auto gerade mal 2 Wochen, da er angeblich eine günstigere Alternative gefunden hatte. Alles was er wusste war, dass der Besitzer vor ihm den Wagen für ca. 50000 KM jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit genutzt hat.
    Leider weiß ich nicht mehr über die Vorgeschichte :/
    Hmm also ich weiß, dass mal n neues HA Differenzial gekommen ist...:thumbsup: Wie kann man prüfen ob es das richtige ist? Hat da jemand ne Teile Nummer?

MfG redfirefox

Hallo miteinander!
    Bin neu im Forum und auch in der BMW-Welt, habe aber schon ein kleines Problemchen...
    Ich habe mir Ende Dezember 2014 einen 320i E46 vfl mit 150 PS gekauft. Der wagen hat jetzt 134000km runter und läuft wirklich gut, zieht gut etc. Letztens musste ich Autobahn fahren und habe natürlich sehen wollen was er denn wirklich schafft. Aber er hat schon bei 200!! Kmh die maximale Drehzahl von 6500 erreicht und ist dann in den Begrenzer gewandert. Was kann es sein dass er so hoch dreht?? Es ist doch sicher nicht normal oder?
    Ach ja zu dem Zeitpunkt hatte ich 195/65 r15 Winterreifen drauf...werde demnächst mal testen obs mit den Sommerreifen anders ist aber ich vermute jetzt mal nicht..
    Habe schon geschaut ob der Luftfilter zu ist aber der ist noch top. LMM hab ich auch schon abgesteckt und bin ne Runde gefahren ohne einen großen Unterschied zu merken.
    Habt ihr noch Ideen? Kommt dieses Problem öfter vor oder ist das jemandem von euch bekannt?

MfG redfirefox 8)