Achso das geht zum Antennenverstärker im Kofferraum, macht Sinn!
Danke für die Info, das ist mir wirklich zu aufwendig. Das hält jetzt bestimmt erstmal wieder 1-2 Monate. Sonst werde ich mal bei BMW nachfragen.
Achso das geht zum Antennenverstärker im Kofferraum, macht Sinn!
Danke für die Info, das ist mir wirklich zu aufwendig. Das hält jetzt bestimmt erstmal wieder 1-2 Monate. Sonst werde ich mal bei BMW nachfragen.
Moin moin,
als ich mein Radio mal vorgezogen habe, konnte ich endlich erfahren warum mein Radioempfang so grottenschlecht ist.
Wo führt das Kabel hin und kann man es austauschen? Oder sollte ich mir ein FAKRA Verlängerungskabel kaufen und einfach den Stecker umbasteln?
Moin moin,
ich suche nach einem DIN1 Radio mit den Funktionen USB/AUX/Bluetooth und einer Kompatibilität mit iPhones. Also das iPhone über Bluetooth mit dem Radio verbinden. Da mein Radioempfang ziemlich beschissen ist, suche ich gleich eines mit der Funktion DAB+ inkl. Antenne. Wenn das Radio dann noch mit der vorhanden Lenkradfernbedienung funktioniert, wäre das super. Aber das wäre mir maximal 50 Euro wert.
Habt ihr euch vielleicht gerade eines geholt und könnt es mir empfehlen?
Hallo zusammen,
bei meinem E46 Touring habe ich seit zwei Wochen urplötzlich schlechter werdenden Radioempfang während der Fahrt. Ich fahre also los und der Radioempfang ist super, nach ungefähr 20 Minuten wird er immer schlechter, bis ich dann nach einer halben Stunde gar keinen Empfang mehr habe. Ein Sendersuchlauf bringt nichts - sucht sich zu Tode. Wenn ich den Radiosender schon eingespeichert hatte, kann ich einige davon noch mit sehr schlechter Qualität hören.
Es ist ein Originalradio mit Kassetteneinschub. Ich habe eine Dachantenne (Stab) und ich glaube auch die Seitenscheibenantenne (zwei Drähte in der Seitenscheibe links). Meine Heckscheibenheizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite (schon länger). Die Stecker am Antennenverstärker (links im Kofferraum) sitzen alle fest. Ob die Heckscheibenheizung ein -oder ausgeschaltet ist ergibt keine Änderung.
Was kann ich noch machen / kontrollieren?
Vielen Dank im Voraus!