wegen einer batterie werde ich mal schauen.
hatte sonst immer exide oder banner running bull wenn ersatz her musste.
war damit auch immer zufrieden.
Beiträge von Dieselrenner
-
-
so, gerade eben noch mal die fehlerspeicher ausgelesen.
aktuell stehen nur noch gluehkerze zylinder 1+2 an.
welche glühkerzen sind zu empfehlen?
bosch, beru, ngk, meyle?titansilber, habe mehrmals gelesen, das man die glühkerzen mit max 30-35Nm lösen soll, da ab dann die gefahr besteht, das diese brechen.
naja, es gibt ja noch mehr batteriehesteller ausser bosch und varta
bin da nicht markengebunden. -
moin
drehmoment für glühkerzen waren für fest 18Nm und für´s lösen max. 30Nm.
Nur weiß ich nicht ob meine drehmomentschlüssel auch auf linkslauf funktioniert.batterie muss ich mal schauen was ich mir da hole.
weißt du zufällig welche größe die max. haben darf? -
hallo ron
die glühkerzen und das steuergerät werden demnächst getauscht (auch wenn ich angst davor habe)
die sra funktioniert ohne probleme. leider stand dort auch kein km stand hinter.
batterie ist immer noch die erste aus 2002, und ja, die war mal letztes jahr etwas leerer.
aber wurde wieder komplett geladen und nun keine probleme damit, auch wenn ich letzter zeit eher kurzstrecke fahre.werde nachher nochmal die steuergeräte auslesen und berichten wann noch/was wieder ansteht.
-
auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, aber kommt das wasser wirklich von hinten oder läuft es dort nur hin?
ich habe schon mehrmals gelesen, dass das kühlwasseranschlussstück am motorblock gern mal kaputt geht, vielleicht lohnt dort ein blick.es wäre hier das teil nr. 4
http://de.bmwfans.info/parts-c…oling_system_water_hoses/viel erfolg weiterhin bei der suche
-
das auslesen ist 2 tage her
habe auch gleich die fehlerspeicher alle gelöscht.ich kann nachher in der mittagspause nochmal alles auslesen und dann hier erneuert eine info abgeben.
-
moin zusammen
habe die tage mal meine steuergeräte ausgelesen.
dabei kam folgendes herausmotorsteuerung:
glühkerze an zylinder 1, code 4212
glühkerze an zylinder 2, code 4222abs/dsc/bremse:
lenkwinkelsensor intern, code 5e43
dsc taster, coder 5e5bSysteme:
zke: relais pumpe oder draht für sra, code 003abody:
elektronische fahrzeug immobilisierung: power on reset, code 000fkann mir wer vielleicht genaueres dazu sagen?
ist dort irgendwas schwerwiegendes dabei?
vielen dank schonmal.
-
der cd-wechsler sollte ja dann irgendwo im kofferraum sitzen.
aber was du sagst, was an lautsprechern verbaut ist, klingt (für mich) nach der standart ausführung.
woher kommst du wenn man fragen darf?
vielleicht wohnt ja ein user bei dir in der nähe, der dir vielleicht ein radio zu testzwecken zur verfügung stellt? -
hallo
wenn du schreibst, das die lautsprecher sporadisch kurzzeitig laufen, würde ich sagen, dass das problem beim radio liegt.
hintan mal die kabel/stecker kontrólliert?
das alle lautsprecher auf einmal nicht mehr funktionieren halte ich für unwahrschienlich.
hast du zufällig ein anderes radio (auch aus aus dem zubehör) da, welches du testen kannst?
hast du sonst vielleicht irgendwelche adapter am radio verbaut?mfg Dieselrenner
-
meine klima funktioniert auch prima.
wie schon von den anderen gesagt, vor dem losfahren einmal kräftig lüften.
bei mir beschlägt sogar teilweise die scheibe im bereich der lüftungsdüsen (vom amaturenbrett).
aber ich muss wieder los zum klimaservice, da meine klima teilweise leicht muffig riecht....