Beiträge von Max_Papa44

Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte die hiesige Gemeinde um Rat fragen / bitten. Ich bin technisch recht schlecht aufgestellt und würde mich deshalb über ein paar Meinungen von Euch freuen.
    Ich habe mir im februR EINEN 330d e46 BJ. 2003 gekauft. Hat 2 Jahre gestanden. TÜV machen lassen, zwei Monate alles schick. Plötzlich qualmt er in weiss/ grau beim Anlassen, stinkt wie die Hölle, Drehzahl springt im Leerlauf zwischen 800 - 1300 Toure rauf und runter, Motor verschluckt sich, ruckelt, furchtbar. Nach ca. 1 Minute fahren ( Drehzahl hoch halten ) ist der Spuk vorbei, Motor läuft samtweich und klasse. Ich also in Werkstatt, fehler auslesen lasssen. Raildrucküberwachung, Regelabweichung. Laufruheregelung, Unterbrechung. Vorförderdrucküberwachung, zu geringer Druck. Raildruck bei Motorstart, Überwachung fehlerhaft. Steuergeräte Versorgungsspannung, zu niedrieg. Druckwandler Ladedruckregelung, Regelabweichung., Luftmassemesser defekt. Ahja. Meister sagt, die Raildruckküberwachung ( Sensor ) , die Vorförderdrucküberwachung ( Sensor ) und
    die Druckwandler Ladedruckregelung ( Sensor ) , sowie den Raildrucküberwachungssensor sowie Luftmassenmesser muß man wohl ersetzen. Kostenvoranschlag wäre unmöglich, weil evtl. der eine oder andere Sensor nur korodiert sein könnte und er ihn wieder gängig bekommen könnte. Meine Frage lautet nun, kann es wirklich sein, das alle diese Dinge urplötzlich nach 2 Monaten ( TÜV hat doch ausgelesen, oder ?) gelichzeitig auftreten ? Oder hängen die alle irgendwie zusammen ? Warum nur beim starten ? Nach 1 Minute "Todeskampf" fährt das Auto wie ein neues...
    Kann mir jemand von Euch helfen ? Auch so eine Art Idee der Kosten fänd ich nett...ich habe ein bischen Schiss vor viiiiel Geld....:-(
    Dankeschön...
    Max_Papa44