So, habe den Fehler gefunden, nur weiß ich nicht, woran es liegt. Die Unterdruckleitung, die zur Unterdruckdose vom Turbo geht, bekommt zu wenig Unterdruck! Wenn ich den Schlauch ab mache und Unterdruck drauf gebe, verliert er ab einem bestimmten Druck den Unterdruck. Also ein bestimmter Unterdruck bleibt drauf, nur nicht viel (keine Ahnung ob das normal ist).
Nun ist meine Frage, ob das am Ladedruckgeber oder an dem anderen Magnetventil liegen kann? Ein bekannter aus der Werkstatt meinte, es liegt wahrscheinlich an einem der beiden Magnetventile (eins der Ladedruckgeber, das andere unten links vom AGR Ventil ).
Schonmal danke im Voraus!
Beiträge von pexxer
-
-
-
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum, da ich enorme Leistungsverluste habe mit meinem BMW 320d Touring fl 150PS bj.02. Ich habe vieles ausprobiert, jedoch alles ohne erfolg.
Ich bin auf der Autobahn etwa 180kmh gefahren. Insgesamt war es eine Strecke von etwa 200 Km aber natürlich auch mit LandstraßeAuf der Rückfahrt hat mein Vater das Fahren übernommen und siehe da, das Auto beschleunigt nur noch sehr langsam und kommt gerade mal auft etwa 120kmh. Fahre das Auto jetzt seit ein paar Wochen so. Wenn ich beschleunige merkt man, dass die volle Power nicht da ist. Gebe ich im 3. Gang vollgas, geht die Verbraucheranzeige auf 20 (vllt ganz wenig unter 20) und sinkt dann langsam auf etwa 12. Die drehzahl steigt auch somit nur schwer an. Im 4. und 5. Gang kommt die Anzeige erst gar nicht auf 20. Fahre ich etwa 50kmh und schalte in den 5. und gebe vollgas, bleibt die Anzeige auch nur auf etwa 10. Ab und zu wird das Auto mal besser (trotzdem zu viel Leistungsverlust) und manchmal wird es extrem schlecht und es ist wirklich kaum Leistung mehr da.
Wenn ich mal bei etwa 90 vom 4. in den 3. schalte, ist die Drehzahl zwar hoch, aber das Auto verliert trotz vollgas an Geschwindigkeit (als würde jemand hinten ziehen).
Die Fehlerdiagnos mit INPA sagt folgenden Fehler: 4530 4530 (4628) Ladedruckregelung pos
Habe den LMM gewechselt - kein Erfolg
AGR gesäubert - kein Erfolg
Unterdruckschläuche gewechselt - kein Erfolg
Dieselpumpe gewechselt - kein erfolg
Welle vom Turbolader auf Spiel überprüft, alles in Ordnung
Brauche nun eure Hilfe, möchte erstmal nicht zu BMW rennen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Ich bedanke mich schonmal,
Mit lieben Grüßen!