Ein Tausch des KGE Ventils hat bei mir Wunder gewirkt, nachdem ich Vanos und DISA schon neu gemacht hatte...
Gerade die rangier Probleme sind damit erledigt.
Beiträge von Thomas320D
-
-
Das vordere Rohr vom ventildeckel zur kge ist mit einem bajonet Verschluss an der kge. Soll laut Video mit der kge eingefädelt werden können, ich habe es nicht hinbekommen....
Habe es letztendlich auf die kge geklickt. Also vorher etwas einölen und die kge (gerade als kaldland Ausführung) in die einbauposition setzen. Dann das Rohr von vorne "aufstecken". Geht ganz gut wenn man zwischen Ölfilter und ansaugbrücke fummelt. Nur die Finger bzw die Hand darf nicht zu groß sein... -
Kauf das Original.Von den Zulieferer Teilen habe ich bis jetzt auch nur schlechtes gelesen...
Sind stolze 170 Euro bei mir gewesen mit alles Rohren/Schläuchen in der Kaltlandausführung. M54B22
Das sitzt so bescheiden und ist schwierig zu wechseln, das ich das nicht alle 10TKM machen möchte. -
Nockenwellen Sensor (Einlass)? Wird auch nicht zwingend im Fehlerspeicher abgelegt.
-
Sorry sollte keine Kritik sein. Ich weis auch nur das das Cabrio ein technisches Facelift 2001 erhalten hat.
Verbinde aber immer mit dem optischen Facelift 2003 die bi xenon Scheinwerfer.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Und bei meinem Cabrio ist das Fernlicht definitiv Halogen... -
Hab ich noch 2 gebrauchte daheim liegen wenn du brauchst
Kannst ja PN schreiben bei Interesse.Du musst aber Bi-Xenon haben... Die alten Scheinwerfer waren ZKW, die hatten kein Bi-Xenon und ein anderes Zündteil. ab 09/2001 gabs überall Bi-Xenon und die neuen Zündteile in AL Scheinwerfern.
Das ist ja das Problem. 09/2001 gab es das Facelift für die Limo und den Touring aber
Nicht für das Cabrio. Komme auf Dein Angebot aber noch mal zurück. -
Mache ich sobald ich aus dem Urlaub wieder Zuhause bin. Danke.
-
63126907504 sollte passen - wurde verbaut von Sep. 2001 bis März 2003
Weißt du auch welche AL Teilenummer das wäre ? Bei der BMW Ersatzteil Nummer
werden gerne mal welche mit 3 Pin und mit 2 Pin angeboten...
So zumindestens bei eBay. -
Moin, bei meinem 320i Cabrio Bj 09.2002 zündet der rechte Xenonlicht Scheinwerfer nicht immer. Manchmal schon aber auch mal nicht...
Brenner habe ich schon von links nach rechts getauscht. Fehler ist rechts geblieben. Keine Fehlermeldung im Steuergerät aber im Check Control, also bleibt ja nur das zündgerät als Fehlerquelle.
Nur welches brauche, ich 2 oder 3 polig. Habe die AL BOSCH Scheinwerfer.
Die Teilenummer von BMW ist laut etk die 63126907504.
Da mein Cabrio ja das technische Facelift aber nicht das optische mit den BI-xenon Besitz bin ich
Unschlüssig ob das 2 Polige zündgerät das richtige ist.Kann mir jemand einen Tipp geben ? Die Hilfe habe ich schon ausführlich genutzt hilft mir aber nicht...
Und sorry falls hier die Darstellung der Absätze nicht toll ist. Schreibe gerade von meinem Smartphone.
Danke.
Gruß Thomas