Falls jemandem dasselbe passiert:
Laut freundlichem BMW Mechaniker ist es die Vorförderpumpe, die ankündigt, dass sie bald nicht mehr mag.
Beiträge von alexausmdorf
-
-
Bei mir ist auch der Turbo am verrecken...
Hab eine 318d, FL, 2003er Baujahr mit 140.000 km.Hat sich mit sehr lautem Pfeifen und sporadischem Leistungsverlust bemerkbar gemacht, teilweise keinerlei Leistung mehr auf der Autobahn...
War heute bei BMW, die wollen hier in Österreich 2000,- ohne Einbau... -.-Zum Glück hab ich noch Gewährleistung drauf.
-
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
habe das Auto seit einem Monat, es hat 140.000 km, aber leider keine Infos wann der Riemen das letzte Mal gemacht wurde.
Am Riemen und an der Umlenkrolle ist mir nichts sonderlich aufgefallen, der Riemen ist nicht porös oder so.Habe den Riemen noch nicht runtergenommen, da zu wenig Zeit aktuell, muss noch ne Woche warten.
Aufgefallen ist mir, dass seit der Autowäsche heute das Geräusch komplett weg ist.
-
Hallo!
Seit ein paar Tagen kommt von links vorne ein surrendes, brummendes Geräusch, es ist durchgehend da, sobald der Motor läuft und hängt weder mit dem Gas noch mit Kupplung oder sonstigen Bewegungen zusammen.
Es ist ziemlich laut und hört erst auf, wenn man den Motor wieder ausmacht.Aber heute habe ich bemerkt, dass das Geräusch kurzzeitig dumpfer wird, wenn man bei geschlossenen Fenster die Fensterheberschalter nach oben zieht.
Was kann das sein?
-
Danke für deine Antwort...
Zum Fehlerspeicher befragen hab ich leider erst nächste Woche einen Termin. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, was sich von den meisten ähnlichen Problemen hier unterscheidet:
Mein Leistungseinbruch findet scheinbar nur beim Bergfahren statt. Hab ihn jetzt auf der Autobahn ausprobiert und es scheint alles zu funktionieren... Sobald ich aber dauerhaft Leistung brauch, knickt er ein.
-
Hallo!
Tut mir Leid wenn ich irgendwas falsch mache aber ich bin ein bisschen verzweifelt... Hab mir gestern einen 318d, Bj 2003, gekauft...
Es war alles ok, gestern normal damit gefahren, heute normal damit gefahren, Kurzstrecken und er zog echt gut.Motor läuft ruhig und meiner Meinung nach rund, keine komischen Geräusche, und der Turbo pfeift aber nem gewissen Zeitpunkt gewohnt und gibt Schub.
Nun gut, heute bin ich dann eine Bergstrecke gefahren und die erste gerade Steigung nahm er super, doch bei der zweiten hör ich nicht das typische Turbopfeifen, sondern eher ein kaum wahrnehmbares Rascheln und mitten in der Steigung bricht die Leistung komplett weg, als ich vom 4. in den 5. Gang schalte...
Die Gasanzeige geht von 20l auf 10l zurück und er nimmt kein Gas mehr an / es macht keinen Unterschied ob ich Voll aufs Gaspedal steige oder nur zur Hälfte, die Nadel geht nicht weit über die 10l.
Dann ist er zwei Stunden gestanden und ich bin wieder heim, alles perfekt, bergab, und als ich unten ankam hab ich versucht das zu reproduzieren und nun ging schon beim ersten Anstieg die Leistung weg... Plötzlich vom 4. Gang mit 100 km/h auf die 3. und nicht mehr als 50...
Nunja, nun bin ich ziemlich frustriert, klar, bei einem so alten Auto kann immer was sein aber irgendwie wärs mal schön gewesen wenn es mal gut läuft....