Beiträge von NorbertHamburg

Hallo E46 Forum,
    ich habe seit einiger Zeit folgende unerklärliche Probleme mit der Elektrik beim E46. Es ist zu sagen, das es diese unabhängig vom Wetter, Motortemperatur etc. aufkommen (Einfach so).

Das heißt konkret:
    Hinteres Rechtes Ausstellfenster geht manchmal auf (Habe diesbezüglich den Motor vom Kabel abgesteckt)
    Die Anzeige ob das Licht an ist funktioniert nicht (Blinkt für 1sek manchmal auf), das Auto zeigt aber an wenn eine Tür geöffent ist.
    Airbag Leuchtet ab und zu
    Ollampe leuchtet manchmal Gelb (während der Fahrt für 10min, oder nach dem die Zündung aus ist) - Ölstand ist gut
    Kühlmittellampe leuchet selten (einmal auf 500km für ca.10min)
    Seit heute leuchtet mein Rechter Blinker Permanent außerhalb des Fahrzeugs(also nur der an der Seite (Kotflügel))

Und weiß jetzt nicht ob das mit den anderen Sachen zusammenhängt; aber die Funkfernbedinung und das PDC geht nicht (Mit den Fehlern habe ich das Auto bereits gekauft)

Habe jetzt mal die Batterie für paar Minuten abgeklemmt, mal schauen ob das hilft.

Hat sonst jemand eine Idee, was man da machen Lönnte? Sind es alte Kabel, Software...?

Bin über jede Antwort dankbar.

Hallo,
    irgendwie spinnt bei meinem Coupe das Linke Hintere Austellfenster.
    Es ist(ich weiß nicht genau wann, vielleicht beim öffnen der Türen) von alleine aufgegangen.
    Nun ja, dann wollte ich es wieder schließen aber plöztlich hat der Fensterheber nicht mehr funktioniert.(Alle anderen Fensterheber funktionieren)

Hat einer eine Idee wie ich das reparieren kann und wie ich das Austellfesnter schließen kann(nicht Mithilfe des Fensterhebers, da dieser Defekt scheint).

Bitte um schnellen Rat da der Wagen draußen steht und es reinregnet...Danke!

Hallo Forum,
    wollte mal nach euren Erfahrungen fragen mit einem 4 Zylinder Motor mit über 200.000 Kilometer? Was habt ihr bei dem KTM-Stand alles machen lassen? Motorschaden etc.?
    Ich kenne mich mit der Autotechnik selbst kaum aus..habe aber Kontakte zu einer günstigen Werkstatt und Ersatzteilen:)

(Bin nähmlich auf der Suche nach einem E46 4 Zylinder (Da günstiger als ein 6er im Unterhalt). Habe ein Angebot vom Händler 318Ci 143PS, Baujahr 2002, 2 Hand, Scheckheft lückenlos, M-Paket und gute Austattung, Mit neuem TÜV - Der Haken ist das Wagen 218.00 Kilometer gelaufen hat.

Vielleicht würde ich da eine Garantie oder so bekommen.)

Danke für die schnellen Antoworten:)

Link habe ich geändert...

Ja zur Kilometerlaufleistung meinte er Scheckheft ist nicht Lückenlos, aber auf dem Tüvbericht oder so steht der Kilomterstand (Tüv ist Neu, es sei denn er hat das Tacho kurz vorm Tüv zurückgedreht)

Aber ich sage ihm vermutlich ab: Grund: Wenn er mit Autos handelt heißt es, dass er das Auto von irgendwo her hat und er muss auch noch auf dem Wagen was verdienen...Somit muss das Auto früher irgendwelche schwere Mängel gehabt haben oder ein Unfallwagen, tachomanipuliert etc.

Sind natürlich alles Spekulationen, aber ich riskiere die weite Anfahrt erstmal nicht. Lieber wäre mir ein Fahrzeug von einer Eindutigen Privatperson (Rentner oder so;))..ich warte dann noch auf ein neues Angebot.

Hallo E46 Forum,
    ich bin neu hier und will mir günstig einen E46 zulegen.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=318%20ci&pageNumber=1

Was hält ihr von dem?
    Das Ding ist das der in Berlin steht, ich würde aus Hamburg anreisen.
    Habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte es sei "alles" mehr oder weniger in Ordnung. Und habe mit ihm einen Termin vereinbart er will sich jedoch an einer Tankstelle in Berlin treffen(Normalerweise müsste er mir doch seinen Wohnort verraten). Außerdem habe ich herausgefunden das er sich zwar als Privater Anbieter ausgibt, aber mit Autos handelt (wenn meine seime Telefonnummer bei google eingibt kommt man zu einigen weiteren Autos).

Nun meine Frage, soll ich die weite Anfahrt riskieren? Was haltet ihr von dem Verkäufer?