Beiträge von Miro2407

Das dachte ich mir bei dem Auspuff auch, sowas geht einfach nicht :thumbdown: ... Beschreibung wirkt auf mich auch nicht seriös, da viele Rechtschreibfehler beinhaltet sind und als E-Mail ist auf einmal ein südländischer Name angegeben. Der Name soll kein Vorurteil sein es hört sich aber eher nach Kiesplatzhändler für mich an. Das der Wagen BMW Scheckheft gepflegt ist hat die ganze Sache für mich erst Interessant gemacht.

Was muss man den zirka für einen gepflegten Facelift mit mittleren bis gehobeneren Ausstattung und max. 100k Km rechnen?

Ich finde die Preisspanne zwischen e46 und e93 sehr gering und für mich sied der e93 Zeitgemäßer aus. Keine Frage mir gefällt der e46 sehr gut und ich möchte eigentlich auch nicht mehr knappe 20k Euro für ein Auto ausgeben. Der Wertverlust schmerzt mir persönlich zu stark und die Sparpolitik der Autobauer nimmt meines Erachtens stetig zu und deshalb wird in neuen Modellen sich zu tote gespart und Langlebigkeit der Autos stet nicht mehr im Vordergrund. Das war auch der Grund warum ich jetzt von einem Volkswagen zu BMW wechseln möchte (kein Zusammenhang mit dem Abgasskandal).

Hallo,

ich bin mir am überlegen ein 330 Cabrio anzuschaffen, was haltet ihr von diesem Inserat?

e46

Oder ist es schlauer ein e93 325 oder 330 anzuschaffen? Da die e46 noch ziemlich hoch im Preis sind. Hat jemand Erfahrungen wie die Standfestigkeit e46 = e93 im vergleich ist. Ich bin immer davon ausgegangen das der e46 ziemlich robust ist, aber es gibt ja einige Schwachstellen die bekannt sind. Mir ist auch bewusst das es Glückssache ist beim Autokauf und jedes Auto stärken und schwächen hat aber man muss es ja nicht darauf anlegen und ein Auto kaufen das potenzial auf Schwachstellen hat.

Viele Grüße

Zitat von »Miro2407«

Wer mein Spaßmobil auch haltbar dann wurde ich ihn niemals verkaufen.

Wer sagt denn das es nicht halten kann? Downsizing in Kombination mit Aufladung und die Materialien haben sich in den letzten Jahren sehr weiter entwickelt. Der Mythos das nur die gering verdichtete hubraumstarke Vorkriegstechnik lange hält ist doch überholt.

Vorher war es von mir auch ziemlich extrem formuliert, klar ist die Technik fortgeschritten. Rein aus der Langzeitsicht gibt es viele BMW Motoren die in Inseraten die 300k locker knacken. Mein aufgeladener Motor ist von 0,7 bar Ladedruck auf 1,3 bar hochgesetzt auf normalen Ladedruck halten Turbo´s nicht ewig und bei so einem Tuning wird früher oder später auch der Turbo in die Luft gehen :whistling: deswegen glaub ich nicht das mein Motor nicht mal annähernd so robust ist wie ein 3,0 Sauger von BMW. Das ist nicht alles an meinem Motor -> häufig liest man unter 100k Km das Spanner in die Knie geht und die Kette überspring = defekter Motor und das häufig ohne Vorzeichen des Motors (bekanntes Problem bei VW).... Oft bekommt man eine Kulanz von 50% aber bei Kosten von ca. 10000 für ein neuer Motor ink. Einbau ist für ein fast ´´Neuwagen´´viel. Die Laufruhe und die gleichmäßige Hume Beschleunigung bei den 3,0er steckt ein Motor eher weg wie ein hoch jaulendes 2,0 Literchen. Die Physik wird durch den Technik fortschritt auch nicht eliminiert, da Autohersteller aus Kosten gründen nicht gerade auf Langlebigkeit bauen.

Zitat von »Miro2407«

Soundtechnisch kann der BMW bestimmt auch nicht mithalten mit meiner bearbeiteten Auspuffanlage faucht und knallt es nur so förmlich heraus.

Die Frage ist, ab Du in 10 Jahren auch so "prollig" umher fahren willst, oder ob der Motor einfach nur Sound geben darf, wenn auch Leistung abgerufen wird. Sonorer Sound, kein knallen oder fauchen.
    Ich bin jetzt 398 und ich brauche es nicht mehr. Der 330i mit Standardanlage und Klappe ist laut genug, zumal als cabrio mehr am Ohr ankommt , als in nem coupe z.B. . zu extrem würde einem nur auf die Nerven gehen.

Fahr mal nen 330Ci Cabrio Probe, wichtig ist orginal Anlage mit Klappe, wegen dB in der Stadt und TüV usw.

Für mich muss ein Wagen leise aber auch laut zu bewegen sein, es muss die richtige Mischung sein. Bei meinem GTI hab ich das ziemlich gut hin bekommen aber eine Klappe wäre natürlich die optimale Lösung.

Eine originale Auspuffanlage mit Klappe an einem 330 wurde für mich auch sehr interessant sein. In Youtube hab ich davon nichts gefunden und eine reiner Sportauspuffanlage kommt bei mir eher weniger in Frage da ich auch leise fahren will. Ich hab schon bemerkt bei einem Sauger bekommt man diese Mischung zwischen leise fahren wollen aber auch mal laut die Sau raus lassen schwieriger hin, da mit Drehzahl gearbeitet wird. Bin noch im jüngeren Semester und so eine Fehlzündung bringt mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht =))

update: original ist schon eine Klappe verbaut AHA =) aber Soundmäßig kommt nur ein hauch mehr heraus

Ein Saugmotor ist einfach was Standzeit angeht normal viel besser, bei meinem gechippten Motor reist der kleine Motor den Wagen so nach vorne das auch noch im 3. Gang bei Nässe das Esp Lämpchen angeht. Das kann nicht gesund sein für den Motor, aber es macht halt eben Spaß. Soundtechnisch kann der BMW bestimmt auch nicht mithalten mit meiner bearbeiteten Auspuffanlage faucht und knallt es nur so förmlich heraus. Wer mein Spaßmobil auch haltbar dann wurde ich ihn niemals verkaufen.

Hallo!

Wenn du wissen möchtest welche Reparaturen inkl. Kosten bei meinem 330 in den letzten 3 Jahren anstanden dann schau im Showroom nach meinem Thread. Im Vorstellungspost habe ich alles aufgelistet.

Gruß

Bei deiner Kilometerzahl und Reperaturkosten hast du mit dem BMW Gott aber ziemlich Pech gehabt... Ziemlich viel Kohle in kürzerster Zeit

Da ich immer noch meine Suche auf Mobile.de laufen lasse, was 6 Zyl. mit Automatik unter 125.000km, unter 14.000€ , ohne Außenfarbe silber/schwarz angeht, hier mal die letzten links für Dich.

Sind ein paar seltene und schöne bei, aber ich würde je nach persönlicher Vorstellung sortieren.

Link1

Link2

Link3

Link4

und immer wieder meine allgemeine Ansage, nen Gutachter für unter 100€ da drüber schauen zu lassen und
    egal wo der Wagen steht, in ganz D zu suchen.

Hinfahren, wenn das Gutachten ok ist, wäre ne einmalige Sache. Also Einmalkosten und evtl steht der Traumwagen halt 700km weit weg, egal.
    Billiges Bahnticket und ggf. 1 Übernachtung und gut.
    Ein Verkäufer mit Engagement organisiert so etwas mit, bzw hilft Dir, denn er will ja verkaufen.

Meine Wunschfarbe ist schwarze Lack mit braunen Ledersitzen und dann noch das Facelift Modell... Die Inserate sehe von einige echt top aus aber jetzt haut mich nicht wirklich was um.

Allesamt schöne Dinger m.M.n., abgesehen von dem zweiten mit den blauen Interieurleisten, der wäre nicht mein Fall. Allerdings solltest du (der TE), ganz gepflegt die Finger vom 20er lassen, gerade mit Automatik (nicht technisch bezogen). Ich fahr einen 20er als Schalter in einer Limo und für den Alltag ist das ok. Wenn man allerdings von nem GTI umsteigt, dann hast du wahrscheinlich das Gefühl in einem 50PS Polo zu sitzen....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mir wird bestimmt noch der 325-330 wie eine Ente vorkommen, deswegen sagt mein Bauchgefühl es muss ein 330 her aber irgendwo muss man abstriche machen.

Special Edition ist bei diesem Fahrzeug (Nr.4) die Ausstattung (Carbonschwarz-Lack/Zimt-Leder) sieht sehr geil aus und ist auch recht selten.
    Wenn würde ich mir auch diesen anschauen, Insterat macht einen guten Eindruck.
    Preislich kann ich nichts zu sagen.
    Aber fahre erstmal einen Probe ob dir so ein Sauger mit Automatik zusagt, wird dir wohl im Vergleich zum Gti vorkommen wie eine Wanderdüne.
    Trotzdem bist du mit dem 25i eigentlich ausreichend motorisiert und diese haben auch meistens nicht so einen hohen Ölverbrauch wie die 330er.

Ich denke du hast recht, die Automatik ist laut Youtube Video eher gemächlich zum Cruisen gedacht. Ich werde mein spritzigen Turbo echt vermissen... Der 4. spricht mich am meisten an aber gerade der hat die Automatik...

Gibt es eigentlich bei den 325 - 330 Probleme mit der Kette oder warum hört man davon nichts?? ...Im Hintergedanken schwirrt mir auch ein r32/r36 von Vw, aber die konnte noch nie Ketten in Motoren verbauen ohne das man riesige Probleme bekommt. Deshalb schreckt mich Volkswagen auch ab und deswegen möchte ich die Marke wechseln.

Billig Felgen, vermutlich dann auch billiges Fahrwerk, da also mal genau hinschauen.
    Und dann der Fehler im Airbagsystem, für mich wäre da Vorsicht höchstes Gebot!
    Und von nem Scheckheft steht auch nix im Inserat, also wenn dann doppelt genau hinschauen mit jemanden der sich auskennt.....

bei diesem sied es mir auch nicht gerade so sehr gepflegt aus... bestimmt auf den Bilder schöner als in echt

Bei dir ist aber ziemlich viel vorgefallen, was eigentlich nicht sein sollte.... :P man sitz eben nicht drin... Andere Erfahrungsberichte wurde mich echt noch interessieren die evtl. auch ein 330i Cabrio unterm Arsch haben ;)... Das wird mir bestimmt sehr fehlen meine 280 Turbo Ps aber so langsam wird der Wertverlust viel zu hoch an dem GTI weil zuviele Unterwegs sind.... Und bei dem kleinen 2.0 Liter wird's mich auch immer mehr mulmig das er so langsam in die Knie geht deswegen will ich noch Ordentliches Geld einkassieren bevor ich meine 100k habe und was Wertstabileres anschaffen -> Bmw e46 =)))

Was mir aber auch aufgefallen ist das die Auto noch ziemlich was kosten für das alter...

Ersteinmal Willkommen im Forum

Servus :)