Beiträge von TeKILLA

    Danke. Nur um das deutlich zu machen, ich meine die ganze Zeit das vordere Fenster. Also die Scheibe direkt links neben dem Fahrer.


    Ich meine nicht das Fenster für die hintere Fahrgäste.


    Das mit dem nicht ganz festziehen werde ich mal ausprobieren... Danke

    Hey, danke für die Antwort :) Hatte gar nicht mehr damit gerechnet...


    Also gekauft habe ich dieses Modell:"Metzger 2160061 Fensterheber" er wurde überall als passend angezeigt. Habe auch den alten und neuen Heber neben- und übereinander gelegt und die waren identisch.


    Ich bekomme den ja auch wunderbar montiert. Der passt einwandfrei in die Löcher zum verschrauben an der Tür.


    Ich kriege nur den hinteren Teil des Fensters nicht weiter genug "runter" geschoben/gezogen, damit der rote Klipser einrastet und das Loch an der Position ist, dass man die Schraube festziehen kann.


    Ich denke, ich werde mal, wenn ich bald mal ein Wochenende wieder frei habe, die Beifahrertür öffnen, vllt kann ich da irgendwas sehen, was nicht so ist, wie auf der Fahrerseite.

    Mahlzeit zusammen,


    bin neu hier und da ich weiß, dass der Fensterheber bei einigen Probleme macht, dachte ich mir, ich brauch keinen neuen Thread dafür aufmachen wenn ich ein Problem hab. Hoffe das ist in Ordnung so.


    Jedenfalls war bei mir auch der Bowdenzug an der Fahrerseite kaputt und ich habe die Mechanik neu gekauft von Metzger. Hab ne 316 Limousine.


    Der Ausbau der alten Mechanik, und eigentlich auch der einbau der neuen Mechanik ist ja gar kein Thema. Wenn denn alles passen würde ?(


    Irgendwie passt nur vorne die Scheibe so rein, dass die Scheibe "einrastet" und man die Schraube an der richtigen Position rein schrauben kann.
    Hinten hingegen passt das einfach nicht. Ich kanns mir einfach nicht erklären. Die Scheibe kann sich doch nicht verziehen 8|


    Hier mal ein paar Bilder wo es nicht passt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=644b04-1444493129.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=22b0e5-1444493192.jpg]




    Und 1 von vorne, da passt es:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a2bccc-1444493234.jpg]




    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt super. Falls es genau zu diesem Problem einen Thread gibt, bitte schlagt mich nich, ich hab ihn nicht gefunden :-/



    Danke Euch. Gruß,
    TeKILLA



    Edit: Man wieso werden denn die Bilder nich angezeigt?