Beiträge von J0KR

    Naja, die Stempel im Scheckheft scheinen von Fett & Wirtz zu sein.. Hab mal im Internet geguckt, dass ist ein BMW Vertragshändler.
    Oder meinst du sonstige Reperaturen?

    Das ich wen mitnehme war klar :D Aber ich wollte hier nur nochmal die "Experten" fragen, ob sich das allgemein für das Auto lohnen würde..
    Klar könnt ihr ja keine fehlerlose Ferndiagnose stellen, aber so hab ich wenigstens nicht mehr ganz so viel den Gedanken da 300 km hin und zurück zu dackeln für nichts:D

    Naja, Verschleissteile würde ich natürlich vor der Anreise zum Händler nochmal grob erfragen.. Weil für 4,5k mit abgefahren Reifen und Bremse etc. wäre mir natürlich auch zu viel..
    Aber da er TÜV neu haben soll, bzw. der gemacht wird müsste doch alles zumindest halbwegs in Ordnung sein oder? Und vielleicht könnte man ja bei der Probefahrt mal zu einer unabhängigen
    Werkstatt/Dekra wie auch immer, die einmal unter den Wagen guckt.. Nur weiss ich nicht, ob mich die hohe Laufleistung zu sehr abschrecken sollte, weil ich sonst immer unter 150 000 gesucht hatte.
    Nur eigentlich sollen die 6 Zylinder ja robust sein. Dazu kommt, dass das scheckheft von BMW gepflegt ist und nicht von einer freien, was wie ich denke doch sehr positiv ist.
    Aber danke schonmal für die schnellen Antworten, werde mir gleich nochmal was zu den Inspektionen durchlesen..
    __
    Edit: Aber 250 000 Km sollte bei mir ja erst in 3 Jahren oder mehr fällig sein, da ich denke ich mal nicht mehr als 15 000 Fahren werde,
    vielleicht auch nur 10. Kommt drauf an, was jetzt nach dem Abi kommt :D

    Hallo E46 Gemeinde,
    Ich bin 17 und bin schon seit längerem vom e46 begeistert und habe im Internet schon viel drüber gelesen.
    Jetzt möchte ich natürlich auch einen haben. Ich würde gerne ein Coupe kaufen, welches nicht über 5000 € kostet.
    Wunschausstattung wären MFL und Sportsitze(z.B Teilleder) oder normale Ledersitze. Natürlich sollte das Auto
    möglichst unverbastelt sein (Das BMW cockpit sieht mit din radios schrecklich aus :whistling:, genauso wie geschwärzte Rückleuchten..
    Aber über Geschmack lässt sich streiten).
    Motorisierung wäre meine erste Wahl der 320er mit 170 PS, wobei (bei geringerer Laufleistung) auch ein 318 in Betracht kommen würde.
    Mit den Kosten habe ich mich schon ausseinander gesetzt und auch die Versicherung könnte ich tragen, da ich bei 60 % Anfange.
    Bei Mobile habe ich schon ein sehr gut ausgestatteten 320er gefunden, jedoch mit 190.000 km und relativ weit weg (knapp 300KM),
    deshalb wollte ich hier vorher mal eine Meinung hören, ob ein Auto mit einem so hohen Kilometerstand noch ratsam wäre, denn klar möchte ich nicht
    jeden Monat ewig in die Werkstatt müssen.. Habe zwar noch Rücklagen, würde diese aber möglichst gerne sparen. :D
    Wenn ich positive Resonanz bekommen würde, werde ich mich auf den Weg zu dem Händler machen, doch 300 KM fahren für nichts wäre natürlich ungünstig..
    Handeln tut es sich um dieses Auto:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=10&pageNumber=1


    Warten könnte ich noch, da ich erst in einem halben Jahr 18 werde, doch hätte ich nichts dagegen jetzt schon mit dem eigenen Wagen zu üben.. Oder meint ihr, dass die Preise zum Herbst/Winter noch stark sinken werden?
    Also, ich würde mich über eine kleine Einschätzung freuen:)


    mfG Joel


    PS: Mich wundert, dass bei den Bildern zu sehen ist, dass das Navi an ist, doch das Klimabedienteil aus.. Defekt oder kann man es einfach deaktivieren?