Beiträge von reschw78

    Ich brauche mal wieder einen Tip - ich habe in meinem Cabrio das Harman System verbaut. Da der Subwoofer im Skisack gescheppert hat, habe ich da einen anderen mit Endstufe verbaut. Das klingt auch deutlich besser als vorher.


    So nun zu meinem eigentlichen Problem: Die Lautsprecher vorne scheppern doch recht schnell. Wahrscheinlich ist der rechte Hochtöner und auch Tieftöner defekt.


    Da ich mit der Harman Leistung eh nicht ganz zufrieden war, überlege ich die Lautsprecher zu ersetzen. Ich habe in verschiedenen Beiträgen schon nachgelesen aber speziell zum Cabrio nur wenig gefunden. Die Rede war oft von einem Rainbow-System als Ersatz für die Lautsprecher vom Harman. Hat da jemand Erfahrung von Euch? Welche Lautsprecher kann man mit dem Harman-System kombinieren - nach Möglichkeit mit der Original-Harman-Endstufe.


    Oder sollte man die Endstufe mit ersetzen?


    Viele Grüße
    René

    Hallo zusammen,
    Als ich nach dem Winter mein Cabrio aus der Garage geholt habe, habe ich festgestellt, dass das Verdeck beim Öffnen immer an den zwei Gummis vom Verdeckkasten hängen bleibt. Wenn ich ein wenig nachhelfe läuft es ganz normal durch.


    Habt Ihr mir ein paar Tipps wie ich das beheben kann? Bzw kann ich es überhaupt selber reparieren?
    Und woher kommt das?
    Grüße
    Simon

    Hast du das Problem lösen können? Hab jetzt das selbe problem. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Fahrzeugtyp/Motor: BMW 330Ci Cabrio - vollautomatisches Verdeck


    Ohje, jetzt wo der SOmmer kommt, spinnt das Verdeck meines Cabrios.


    Wenn ich das Verdeck öffne, bleibt es hinten am Verdeckdeckel hängen
    siehe Video (die Verdeckklappe öffnet also augenscheinlich nicht weit genug).
    Ich muss dann den Verdeckdeckel von Hand etwas nach hinten drücken, damit das Dach
    vorbeigeht.


    Und jetzt das Komische an der Sache: beim Schließen funktioniert es - hier sieht man, dass der
    Deckel nochmal deutlich weiter geöffnet wird. Irgendwie fehlt bei Verdecköffnen dieser "letzte Druck"
    siehe Video an der Stelle 0:34-0:35.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war schon BMW, aber leider ohne Erfolg. Initalisierung brachte nix, Fehler sind auch keine drin,
    kein Ölverlust.


    Habt Ihr eine AHnung was das sein kann? Hab schon im Forum gesucht aber
    nix passendes gefunden.


    Schon im Voraus Danke für Eure Hilfe.

    Hallo erstemal... ich bin auf euer sehr Interessantes Forum im Internet aufmerksam geworden.
    Durch einen großen Zufall kam ich vor kurzem an einen BMW 330 Cabrio, BJ 2001 in schwarz.
    Das alte Mädchen hat zwar schon 200tkm auf der Uhr aber bei dem Kurs konnte ich nicht
    nein sagen. In dem Auto ist auch nahezu alles drin, außer Navi und so ein paar Kleinigkeiten.
    Nachdem nun fast alle Mängel an dem Fahrzeug behoben sind, kommen die Feinheiten.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe ein Business CD-Radio mit Harman Kardon-Anlage.
    Leider vibrieren mindestens 2 Lautsprecher - ich weiß noch nicht, ob es an der Befestigung liegt
    oder die Lautsprecher selber sind. Sollten es die Lautsprecher selber sein, stelle ich mir die Frage,
    ob ich wieder die LSP von HK verbauen soll oder kann man auch die Lautsprer eines anderen Herstellers
    nehmen - dann würde ich natürlich alle austauschen? Wichtig ist, dass der Klang mindestens genauso gut
    oder besser ist.


    Ich hab eauch schonmal hier im Forum gesucht...ein USB-Interface möchte ich auch nachrüsten...nur gehen da eure
    Meinungen sehr weit auseinander... das aus der Bucht für um die 60 EUR soll ja nix taugen, oder?


    Vielen Dank