Beiträge von Rene_93

    Ich weiß nicht ob die vergessen haben die Zündung auszuschalten, aber BMW E46 dürften wohl nicht ihr Ding sein^^


    Der Werkstattleiter hat halt gemeint, das kann nur BMW löschen, weil Sie sich das schützen (patentieren) lassen haben... Ich denk mir so ein Blödsinn...


    Finde das nur ärgerlich, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich gleich zur BMW Werkstatt gefahren.


    Jetzt soll ich quasi für das Fehler löschen bezahlen.

    So, der Fensterheber ist im Auto verbaut, hat auch gepasst und funktioniert. Dieser hat definitiv Alu Gleitstücke.


    Der Heber läuft aber jetzt ein klein bischen langsamer und die Werkstatt hat sich beim Ein-/Ausbau ziemlich geplagt...


    Satte 2 Arbeitsstunden bzw. 150 € durfte ich dafür bezahlen.... , die Arbeitszeit kommt mir etwas lang vor.


    Und ich habe jetzt dadurch einen Airbagfehler, aufgrund des Seitenairbags im Tacho -.-


    Die Werkstatt kann den Fehler mit ihrem allgemeinen Bosch Diagnosegerät nicht löschen, da Sie behaupten das kann nur BMW löschen.


    Na toll, was wird den das bei BMW kosten und stimmt das den wirklich?


    Kann man da nichts anderes machen oder sich ein Diagnose Gerät im Internet besorgen?

    Die Aufnahme von dem Schlitten(an dem das Fenster fest ist) geht typischerweise immer beim e46 kaputt ...der Motor quasi nie.
    Endgültig Ruhe bringt nur eine neue Aufnahme aus Alu.
    Die normalen Aufnahmen sind immer aus Kunstoff.
    Googel mal oder nutz die SUFU dann findest du ein Link woher du diese Alu Aufnahmen beziehen kannst.


    Gruß
    Fabian

    Also ich hab mir heute den Fensterheber bei BMW besorgt und bilde mir ein das die Aufnahmen aus Alu sind, denn silber waren Sie.


    Mich verunsichert nur meine freie Werkstatt, die meint ich habe den unpassenden Heber gekauft, sie probieren den einbau aber trotzdem..


    Es gibt doch keine unterschiedlichen Fensterheber bei der BMW E46 Limousine oder liege ich da falsch?


    BMW wird mir doch nicht den falschen Fensterheber verkaufen^^

    Gestern mit der Werkstatt telefoniert..


    Jap, ich brauche einen neuen Fensterheber, den der Fensterheberzug ist kaputt.


    Lustigerweise meint die freie Werkstatt das der Fensterheber 200 € bei BMW kostet.


    Wie ich im Teilekatalog von BMW nachgeguckt habe war dieser aber um 86 € ohne Mwst. gelistet.


    Anscheinend passt der standard Fensterheber aus dem Teilekatalog bei mir nicht...?


    Die Fensterheber vorne sind doch alle gleich bei der VFL E46 Limousine oder?

    Abend,


    wie schon bei vielen anderen dürfte bei mir wohl der elektrische Fensterheber rechts vorne kaputt sein...


    Folgendermaßen hat das Problem begonnen...
    Am morgen waren die Scheiben leicht angelaufen, hab kurz gewartet und die Heizung angemacht und dann hab ich die Fenster runter gefahren. Scheibe war noch etwas angelaufen.
    Dabei hat der rechte Fensterheber ein furchtbares Geräusch gemacht, also würde die Scheibe gleich zerbrechen..


    Dachte ich mir ich hab mich verhört, später nocheinmal ausprobiert und erneut dieses Geräusch, na toll. Rauf und runter fahren kann man Ihn "noch".


    Seit dem hab ich den Fensterheber nicht mehr betätigt, habe am Donnerstag einen Termin in einer freien Werkstatt.


    Gleitstücke? Bowdenzug? Verbogen? Oder Schrauben rausgefallen?


    Brauch ich da jetzt einen kompletten neuen Fensterheber oder kann mann die Teile auch seperat besorgen?

    Ich möche gern die alten orange-roten Rückleuchten beim 318i (01/2000 - Vorfacelift Limousine) gegen die weiß-roten Rückleuchten tauschen.
    Ist es in diesem Fall möglich nur die Rückleuchten außen zu tauschen, und brauche ich irgendwas sonst noch außer den Rückleuchten?


    PS: Nachbau auch oder lieber Original ?


    Danke sehr


    Mfg Rene

    Hallo,



    mir sind leider 2 Stück Torx 10er Schrauben vom BMW Tachogehäuse zwischen
    Armaturenbrett und Windschutzscheibe in dieses kleine Gitter (Entfrosterdüse rechts) über den
    Airbag/Handschuhfach gerutscht. Bekomm die beiden Schrauben leider nicht
    raus, hab überlegt ob es vlt. mir einen extra dünnen Magnetheber
    klappen könnte, diesen besitze ich jetzt bereits aber ich sehe die Schrauben nicht mehr...


    Kann man da irgendwas machen?




    Mit freundlichen Grüßen




    Rene

    Danke euch beiden für die Auskunft, hab mir das mit den Scheinwerfern angesehen während jemand anderes die Licht eingeschalten hat und ja die fahren zuerst runter und dann wieder hoch. Das Geräusch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es passt alles beim BMW :) .


    Leider ist mir beim Tachoeinbau ein kleines Missgeschick mit den 10er Torx Schrauben passiert, so sind mir 2 Stück von denen zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe in dieses kleine Gitter über den Airbag/Handschuhfach gerutscht. Bekomm die beiden Schrauben leider nicht raus, hab überlegt ob es vlt. mir einen extra dünnen Magnetheber klappen könnte, oder kann man da irgendwie anders ran bzw. kann man da etwas zerlegen?


    Wo bekomm ich eigentlich die passenden Torx Schrauben her? BMW oder Baumarkt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rene


    Hallo, kommt das Geräusch aus dem Kombi oder von vorn von den Scheinwerfern? :)


    Also jetzt kommt das Geräusch von den Scheinwerfern vorne, bilde mir nur ein als ich den zweiten Stecker angeschlossen habe, das Geräusch mehr von Richtung Tacho kam, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher.


    Mir ist auch aufgefallen, das mein Ablendllicht bei der eingeschalteten Zündung nicht wirklich leuchtet, im Vergleich bei laufenden Motor.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Besitzer eines BMW E46 318i (118PS) VFL mit Automatikgetriebe und habe gestern meine Chromtachoringe in das BMW E46 Tacho eingebaut.


    Ich war zuerst verwundert, das die Kabel doch so kurz waren, so hatte ich einige Mühe und es dauerte längere Zeit die Clips zu entfernen. Wenn ich an einen Stecker herumgedrückt habe, hat manchmal das BMW Tacho wie bei eingeschaltetem Licht, rot geleuchtet. Nachdem ich die Technik herausgefunden hatte, montierte ich die Ringe und danach baute ich den Tacho wieder ein.


    Beim ersten Stecker passte alles, als ich den zweiten Stecker einsetzte machte es ein komisches Geräusch, so ein elektronisches Geräusch in der Richtung. Danach habe ich die Zündung eingeschaltet und es hat eigentlich alles gepasst, außer wenn ich ohne laufenden Motor das Abblendlicht und Begrenzungslicht einschalte, eben wieder das elektronische Geräusch kommt. Dieses Geräusch ist auch hörbar beim verstellen der Leuchtweitenregulierung. Bei laufenden Motor hört man das Geräusch nicht, bin mir nicht sicher ob dieses Geräusch vorher auch schon bestand, da ich das Licht meistens nur bei laufendem Motor eingeschalten habe.


    Ist dieses Geräusch normal wenn man das Licht nur bei der Zündung einschaltet? Oder ist etwas kaputt?


    PS: Batterie war nicht abgeklemmt


    Danke sehr im Voraus!