Schönen Sonntag erstmal. So das gleiche Problem was ich schonmal angesprochen habe ist wieder da. Am Freitag war mein Wagen endlich fertig. Folgendes wurde gemacht. Ölabstreifringe neu, KGE gewechselt, Vakuumpumpe neu abgedichtet, ZKD neu. Konnte endlich nach Berlin los starten. Hab ihn schön vorsichtig gefahren wie mir gesagt wurde mal mit 80 bis 120 km/h immer im Wechsel. 4 Stopps gemacht. Keine Probleme gehabt. nach 500km Stau circa eine halbe Stunde stop and go Verkehr. Plötzlich fängt er wie sau an zu qualmen. Direkt an der nächsten Abfahrt runter. Wagen wurde abgeschleppt. Der Pannendienst schaute kaum nach. Kurz gestartet stark gequalmt. Er meinte es sei kaum noch Öl drin. Am nächsten Tag habe ich nach geschaut war genügend Öl vorhanden. Er qualmte kaum noch. Kurze Runde gedreht und wieder abgestellt. Was kann passiert sein
Beiträge von Kevlisa
-
-
Wenn Kopf und Ölwanne schon unten sind, würde ich die Kette mit Gleitschienen und Spanner auch raus hauen,
falls sie noch nie gewechselt wurden.Peter
Wurde schon mal gewechselt vom Vorbesitzer. Danke trotzdem. Sonst noch was wichtiges ?
-
KGE vllt. gleich noch mitmachen...ich mein beim N42 kommt man da später immer so besch*** ran.
Ok und das reicht dann aus damit er wieder lange durchhält? 😃
-
Abend Leute hatte schon mal von meinem Problem gesprochen das mein 318i N42 stark qualmt. So Wagen ist jetzt auf Gewährleistung in der Werkstatt. Er hat die Kompression gemessen Motor auseinander genommen. Er sagt zu mir die Ölabstreifringe wären verschlissen. Kolbenringe wären ok. Jetzt kommen die Ölabstreifringe neu und natürlich die ZKD. Und er sagte das wäre damit ok. Reicht das aus? Oder müsste mehr gemacht werden damit es sinnvoll ist?
-
Die Vakuumpumpe kann auch für ordentlich blauen Qualm sorgen.Der Motor ist auch verölt von unten. Also wenn Sie undicht ist?
-
Kühler? Ausgleichsbehälter?In der Nähe vom Öldeckel
-
So Leute habe vorhin schonmal ein Problem erklärt zu meinem 318i mit N42 Motor. Wollte losfahren bei jedem starten unrunder Leerlauf. Danach nur noch dichter Qualm aus Auspuff und aus dem Motorraum. ZKD?
-
Wie machen sich diese Probleme bemerkbar? Grüße
-
Dann lass suchen.
Ist das denn ein bekanntes Problem bei dem N42
-
Aber gut das ich Gewährleistung auf denn Wagen habe