Beiträge von osa72

Ja da kann der Verstärker natürlich nicht einschalten - und auch der UKW-Antennenverstärker bleibt stromlos, da hast nicht viel Freude mit dem Radioempfang. Ich würde ganz pragmatisch Zündungsplus verwenden. Oder schau mal, ob das Radio nicht doch einen "Remote"-Ausgang oder so ähnlich hat, wo Du das auflegen kannst.

hat mit dem Pin 16 funktioniert .... DANKE

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon viel gelesen und recherchiert, hab aber leider zu "meiner Kombination" keine Lösung gefunden :rolleyes:

Ich möchte gerne das Erisin ES7746B in mein 330Ci, Bj. 04.2003 mit original verbautem Navi Professional und der Harman Kardon-Anlage einbauen.

Jetzt hab ich einfach mal nur versucht das Erisin im Kofferraum direkt an den Kabelsatz anzuschließen. D.h. ohne das Verlängerungskabel.

Das Radio an für sich funktioiniert. jedoch bekomme ich keinen Ton 8|

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob ich was vergessen habe ?

Foto01_Radio_original.jpg

Foto02_Radio_ERISIN.jpgFoto03_Radio_ERISIN.jpg

Foto04_Radio_Adapter.jpgFoto11_Direkte_Verkabelung_02.jpgFoto12_Direkte_Verkabelung_03.jpgFoto10_Direkte_Verkabelung_01.jpg

Der linke Anschluß-Kabel-Satz zum Erisin passt in das im Kofferraum vom Radiomodul abgezogene Kabel,

Vielen DANK im Voraus und viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

ich hab schon viel zu dem Thema hier gelesen und trotzdem ist mir ein Fehler passiert ...

Ich hab mir ein Erisin (mit android 7.1) gekauft und beim "Einbauversuch" feststellen müssen, dass die Kabels nicht passen .... im Nachhinein ging mir dann ein Licht auf und all das was ich gelesen hatte war auf einmal logisch :S

bevor ich jetzt noch einen Fehler mache ....
    - beim Erisin sind alle Kabel dabei .... anscheinend auch ein Adapter der für die HK "umgerüstet" wurde (?)
    - die vorderen Stecker (2 kleinere je 12poliger, einer blau, einer weiß) die aktuell ins Radio (Professional) gehen brauche ich nicht

- was ich jetzt noch brauche ist das 6m Kabel

? gibt es hier unterschiedliche Kabel ?
    ? das Kabel dann einbauen und einfach alle Stecker anschließen und dann klappt das direkt ?

Stimmt das alles so ?

Vielen DANK schon mal für die Hilfe und viele Grüße
    Jörg