Beiträge von Chemnitzer

    Ok, "dünn" war wohl etwas forsch. Die Frage die sich mir stellt ist einfach wie oft kommen die Probleme tatsächlich vor. Ist jedes Getriebe betroffen, sind es nur Einzelfälle etc.
    Bei der Audi Multitronic kann man bspw. von 100% Problemanteil ausgehen, das wäre ein echter Grund dieses Getriebe in einem Gebrauchten nie zu nehmen.


    Liegen eher elektronische Probleme vor oder ist auch die Mechanik betroffen? In beiden Fällen: was kosten üblicherweise Austausch oder Reparatur der ausgefallenen Komponenten?

    Hallo,


    Habe mich hier gerade angemeldet, da ich auch mit dem Gedanken mir einen E46 M3 zuzulegen spiele. Allerdings soll es unbedingt ein Cabrio sein.
    Meine Frage: Wieso kein SMG? Ich bin aktuell erst einen Probe gefahren, 2002'er Baujahr mit SMG. Es schaltet im Automatikmodus bzw. bei "langesamer" Stellung recht träge und meines Erachtens auch zu spät, aber bei manuellem Gangwechsel in der "schnellen" Einstellung ist das schon nicht übel.
    Zudem ist es ja eigentlich das normale manuelle Getriebe wo nur der Aktuator ein anderer ist.


    Gruss