Beiträge von Sabi320cd

    Gestern hatte der Mechaniker wieder mein Auto. Hat sich alles angesehen und hing ihn auch an den Tester. Jedoch ohne Erfolg. Alles funktioniert und Werte sind alle einwandfrei.


    Wir vermuten, dass das mit der Software zu tun hat. Sonst haben wir kaum eine Idee was es sonst noch sein könnte.

    Ja, Rücklaufmenge wurde auch schon gemessen, aber meine Mechaniker denken nicht, dass es trotz dem Ergebnis an den Injektoren liegt.


    Ich möcht mich schon mal für jeden einzelnen Tipp und Ratschlag bedanken 😊 dieses Wochenende wird mir bestimmt nicht langweilig 😉


    Danke, danke, dabke 😃

    Nein, das noch nicht, da ich nicht alle möglichen Teile tauschen möchte, bis zufällig mal das Richtige dabei ist ;)
    Ich dachte mir dass vielleicht schon mal jemand das Problem hatte und ich mich dann an dem vielleicht orientieren könnte,


    Und das mit der Temperatur ist eben genau der Grund, warum bis jetzt noch keiner eine Lösung für mein Problem gefunden hat :(

    Sind alle 4 neu und hat überhaupt nichts gebracht :(
    Naja ab 17-20 Grad Außentemperatur fängt er an und ab 10 Grad abwärts dauerts ewig bis er läuft.
    Beim FS auslesen kommt nur "Raildruck bei Motorstart zu niedrig"

    Hi Leute,


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich bin schon total am verzweifeln.


    Mein Motor (320d Coupé BJ 04/2004) springt bei kühleren Temperaturen schwer an. Je kälter es ist, desto länger dauert es bis ich ihn zum Laufen bekomm. Wenn ich ihn starte, er aber nicht anspringt und ich den Schlüssel wieder zurückdrehe hört man an relativ lautes surrendes Geräusch, welches aber ausschließlich in dieser Situation hörbar ist. Nach spätestens 10 Minuten hab ich ihn bis jetzt immer noch zum Laufen gebracht und ab da hat er auch keine Probleme mehr (zB beim Fahren) gemacht.
    Beim Fehlerspeicherauslesen kam nur "Raildruck bei Motorstart zu niedrig".
    Vielleicht Vorförderpumpe? Oder doch nur das Relais? NWS? Injektoren?
    Hatte jemand schon mal das Problem?


    Bin über jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.


    Danke schon mal im Vorraus und lg
    Sabi