Ich hab auch einen E46 BJ2000. Hab mir letztes Jahr im März ein Alpine geholt, leider war dieses nur Dualcolor (Blau und Puff-Rot).
Bis auf die Farbliche Integratrion ist das Radio perfekt. Die "Linksblende" würde ich nicht kaufen, sieht sehr bescheiden aus. Es gibt bei BMW eine mittlere Blende die normal für ein Becker Radio mitverkauft wird. Diese passt auch zu jedem anderen DIN Radio und kostet nicht viel. Sieht dazu bestimmt 100 mal besser aus als was selbstgebasteltes. Viel Bastelei ist es absolut nicht. Es muss lediglich ein kleines Plastikstück aus dem Rahmen hinter dem Radio abgesägt werden. Wenn man das Radio wechselt liegt der Rahmen
1. eh Frei und kann auch gleich einmal bearbeitet werden.
2. hat das abzusägende Teil keinen Zweck.
3. Die Optik wird es dir Danken.
Der Alpine Adapter für MFL hat mich 90€ gekostet, hatte vorher ein 60€ Ebay Adapter der nicht funktionierte.
Zum Empfang kann ich eigentlich nichts sagen. Ich denke das BMW Radio war etwas besser im Empfang. Die örtlichen Sender, Einslive, WDR etc. haben nun auch noch Top Emfang, nur weit entfernte Sender wie z.b. N-Joy im Kreis Gütersloh ist nicht mehr drin, aber auch zu verschmerzen.