Beiträge von Rene

Ich hab auch einen E46 BJ2000. Hab mir letztes Jahr im März ein Alpine geholt, leider war dieses nur Dualcolor (Blau und Puff-Rot).

Bis auf die Farbliche Integratrion ist das Radio perfekt. Die "Linksblende" würde ich nicht kaufen, sieht sehr bescheiden aus. Es gibt bei BMW eine mittlere Blende die normal für ein Becker Radio mitverkauft wird. Diese passt auch zu jedem anderen DIN Radio und kostet nicht viel. Sieht dazu bestimmt 100 mal besser aus als was selbstgebasteltes. Viel Bastelei ist es absolut nicht. Es muss lediglich ein kleines Plastikstück aus dem Rahmen hinter dem Radio abgesägt werden. Wenn man das Radio wechselt liegt der Rahmen

1. eh Frei und kann auch gleich einmal bearbeitet werden.
    2. hat das abzusägende Teil keinen Zweck.
    3. Die Optik wird es dir Danken.

Der Alpine Adapter für MFL hat mich 90€ gekostet, hatte vorher ein 60€ Ebay Adapter der nicht funktionierte.

Zum Empfang kann ich eigentlich nichts sagen. Ich denke das BMW Radio war etwas besser im Empfang. Die örtlichen Sender, Einslive, WDR etc. haben nun auch noch Top Emfang, nur weit entfernte Sender wie z.b. N-Joy im Kreis Gütersloh ist nicht mehr drin, aber auch zu verschmerzen.

Bei mir wurds so gelöst:

http://www.carhifi-store-buend…2/thread.php?threadid=367

Ich bin mit dem Druck zufrieden, ist aber geschmacksache. Stehe mehr auf ein ausgewogenes Klangbild. Größerer Sub mit anderer Stufe gibt sicher mehr her.

Das Skisackblech wurde einfach rausgetreten und das Resonanzloch vom Bandpass spielt genau in Höhe über der Mittelarmlehne. Habe mir noch ein 1,5mm Stahlblech geholt und genau das Loch, welches in Bild 5 zu sehen ist ausgeschnitten, dann das gesamte Blech mit Akustikstoff bezogen. Nun sieht man nur noch schwarzen Stoff, sehr dezent aber auch Druckvoll.

Durch das starke Blech kann man die Lehne auch hochklappen und es kann sich jemand anlehen ohne das sich die Lehne nach hinten Richtung Kofferraum drückt, was normal der Fall ist wenn das ganze Skisackblech fehlt. Bei Bedarf kann ich noch ein aktuelles Bild machen.

Bitte bedenken das in der Ebayanzeige nichts von einem Gutachten steht. Ohne wirst du die Dinger nicht eingetragen bekommen!

Hast du eine umklappbare Rückbank? Ansonsten dürfte ein Großteil des Basses im Kofferraum bleiben und im Innenraum nur ein geringer Anteil ankommen. Der Einbau an sich sieht echt gut aus, hätte vielleicht nur zu einer Mittleren Radioblende gegriffen, sieht deutlich passender aus.

Denke bei nem 316i oder auch bis 320i lässt sich mit wenig Geld nicht viel machen. Kompressor Einbau u.s.w sind teuer und ob der Motor dadurch länger hält steht in den Sternen. Lieber verkaufen und gleich Richtung 330 gehen.